Problem t23

Infinity

New member
Registriert
24 Aug. 2006
Beiträge
18
moin zusammen,

habe mein t23 seid 4 monaten und bin immer zufrieden gewesen, doch heute morgen wollte ich es anschalten doch das lcd zeigte keine funktion + 4 kurze beepcodes traten auf, leider kann ich den fehler nicht finden :/
In der IBM Beepcode liste steht kein fehler mit 4 beepcodes...

danke schonmal für die antworten...
 
mmh beschreib mal genau. kann mir zwar unter dem piepen nix vorstellen und hatte das noch nie aber:

1. hast du das gefühl das er hochfährt?
2. hast du ein bild am externen monitor (ausgänge mit fn + f7 umschalten)
3. greift er auf die festplatte zu?
4. hast du ein oder 2 ram module
a) falls 2 dann mal eins entfernen und mit dem anderen testen und umgekehrt
b) falls 1 dann mal den anderen ramslot nehmen
c) falls 1 dann mal ohne ram testen
bei allen drei varianten gucken ob das piepen gleich ist
5. hast du ne mini pci karte drin, dann man entfernen
6. hast du nen akku drin dann man ohne akku probieren oder auch mal nur mit akku und ohne netzteil
7. festplatte und laufwerk auch mal weglassen und gucken ob das piepen bleibt
8. hast du gewährleistung (falls irgendwo versiegelt dann natürlich keine siegel brechen)
9. falls keine gewährleistung dann mal die tastatur ausbauen und wieder neu ranstecken

Mein Tipp ist Ram oder Tastatur.
Ram geht eigentlich nicht von selbst kaputt aber falls er zu heiß geworden ist mit der darüber liegenden Festplatte (hast du eine mit 5400 u/min?). Tastatur - müßte eigentlich ein Fehlercode (8611 oder so) kommen - aber vielleicht sitz das kabel schief und das piepen kommt von einen Tastendruck oder mehrere und das Hochfahren wird verhindert.

Wie gesagt teste erstmal die oben genannten sachen und guck ob es beim 4mal piepen bleibt.

Falls jemand ne andere idee hat dann mal raus damit. will ja auch wissen woran es liegt falls mir mal ein t23 mit 4 mal piepen angedreht wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben