Problem Synchronisation Vista - Windows Mobile 6.1

Eric

Active member
Themenstarter
Die Überschrift sagt es bereits, die Synchronisation will einfach nicht.
Windows Mobile 6.1 lässt sich ohne Probleme via USB oder Bluetooth verbinden, ich kann das Gerät aber danach nicht einrichten und die zu synchronisierenden Outlook-Ordner wählen.

So schaut die Fehlermeldung aus:
Anhang anzeigen 9593

Der Zugriff auf den Speicher des Geräts ist kein Problem. Ohne die notwendige Einrichtung aber findet keine Synchronisation der Termine etc statt. Dieses Problem tritt so ähnlich auch noch auf einem zweite TP auf. Unter XP läuft alles reibungslos.

Folgendes findet sich in diesem Zusammenhang in der Ereignisanzeige:

Anhang anzeigen 9594Anhang anzeigen 9595

Hier nochmal der Inhalt des zweites Ereignissses:
Eintrag <C:\USERS\ERIC\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\BAU5CM7C.DEFAULT\COOKIES.SQLITE-JOURNAL> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
Außer auf Problemlösungen, die auf die Deinstallation vom SP1 zurück führten habe ich nichts finden können. Das Gerätecenter habe ich bereits neu installiert. Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

Thx Eric

Anhänge

• Synchronisationsfehler.jpg
    Synchronisationsfehler.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 10
Funktioniert es, wenn Du die erweiterten Netzwerkfunktionen (Start-Einstellungen-Verbindungen-USb zu PC) an Deinem Windows Mobile Gerät mal deaktivierst? War bei mir das Problem.

LG Hogan

Hatte ich vergessen zu erwähnen... sorry. Ist bereits deaktiviert, da zuvor ja mal noch weniger lief und das Gerät nicht mal als verbunden angezeigt wurde.

Trotzdem danke, werft mir ruhig weiter eure Vermutungen zu, auch wenn sie abwegig erscheinen.

Thx Eric

Mach am besten kurz Deine Firewall aus und probier es nochmals.

LG Hogan

Probiere mal ein anderes USB-Kabel. Manchmal reichen die Widerstände nicht aus. Zumindest gibt es da bei mir Unterschiede.

LG Hogan

Hätt ich schon getan, wär das Problem nicht bereits auf 2 Vista TPs mit auch 2 unterschiedlichen Geräten und Kabeln aufgetaucht. Wie oben aber auch bereits beschrieben gibt's das ganze Paket auch über Bluetooth...

Thx Eric

Ziegt die Ereignisanzeige irgendetwas Auffälliges?

LG Hogan

Abgesehen von den oben angehängten Ereignissen nichts.

Ich vermute bald wir suchen den Fehler zu sehr auf seiten des PCs.

Mfg Eric

Also hier nochmal was ich bereits probiert habe:
WMDC neu installieren
WDMC Driver Updates neu installiert
Gerät aus dem Geräte Manager entfernt und neu erkennen lassen.
Alles zusammen in verschiedenen Reihenfolgen durchprobiert
Firewall aus
Mit und ohne schnellerer Datensyschronisation
über Bluetooth und USB
an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Geräten und Kabeln
Gerätereset

Mir fällt gerad nur noch ordentlich draufhauen ein...

EDIT ich werd mir trotzdem aber noch mal ne VM mit Vista x64 aufsetzen und schauen...

...MfG ... verzweifelter Eric

Also bei mir hat es unter Vista x32 auch gezickt - unter x64 überhaupt nicht...

LG Hogan

Erstaunlich is eben auch, das beide betroffene Rechner Vista x64 laufen haben. Wir ham's ja alle schon öfter erlebt, wie einige leider doch benötigte Programme einem das Leben schwer machen.
Ich probier nochmal mit msconfig nen Übeltäter zu finden. Da es auf mehreren Rechner auftritt beginne ich mal bei den Gemeinsamkeiten beider Rechner.

Wenn euch noch was einfällt und sei es noch so abwegig... immer her damit

EDIT: hab eben nochmal alle nicht benötigten Dienste und Programme deaktiviert. Ohne erfolg. Werd später die Geschichte nochmals mit der VM vergleichen.

MfG Eric

Also meines Wissens müssen ein paar Dienste aktiv sein, so daß es klappt, z.B.:

Windows Mobile-2003-based device connectivity
Windows Mobile-based device connectivity

%windir%\WindowsMobile\wmdc.exe

LG Hogan

Waren sie auch, konnte das Center ohne Probleme starten, Gerät wurde wie üblich verbunden. Doch dann beim Versuch es einzurichten leider wieder der übliche Verbindungsfehler. Ich hab aber eben auch nicht die 100%ige Ahnung welche Dienste wirklich weg können. Daher wollte ich es eben mit ner nackten VM vergleichen. Ist also gut möglich, das der Schuldige immer noch aktiv war.

MfG Eric

Leider habe ich nach vielem Probieren keine Lösung zu dem Problem gefunden und hab letztlich auch wegen anderer Kleinigkeiten resigniert und mein Vista neu aufgesetzt.
Zumindest jetzt noch kann ich mich einer tadellos laufenden Synchronisation erfreuen. Was aber noch fehlt ist die Synchronisation über Bluetooth.
Wenn ich mich recht erinnere müsste es auch über Bluetooth als Win Mobile Remoteadapter erkannt werden, doch das ist nicht der Fall.

Die Verbindung steht, doch rein garnichts kann ich damit anfangen. Hat jmd nen Tipp? Auf anderen Rechnern habe ich es bereits erfolgreich eingerichtet und wieder ist nur mein Rechner betroffen.
Ich versteh das alles nicht...

EDIT: Muss man nicht verstehen, aber nach nem erneutem Verbindungsaufbau läuft alles.

Trotzdem nen dickes Danke für eure Hilfe.

MfG Eric

Syncen über Bluetooth ist Murks. Am besten mal im Gerätecenter in der Hilfe Bluetooth eingeben, da steht eigentlich ne gute Anleitung was machen musst. Allerdings muss dann jedesmal wenn "syncen" willst im ppc ActiveSync öffnen und unten rechts klicken und Sync-über-Bluetooth wählen. So wars mal bei mir früher. Das war mir dann relativ schnell zu viel Aufwand und ich habs einfach wieder ans Kabel gesteckt...

Ja, so ist das auch heut noch. Und der hört ja auch einfach nicht auf irgendwelche Daten hin und her zu schieben. Muss noch schauen, wie sich das auf den Akku auswirkt.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben