Problem nach Systemwiederherstellung

feilix

New member
Themenstarter
Nach dem ich gestern eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe, sind folgende Probleme aufgetretten:

- oemdspif.dll kann nicht geladen werden
- videocontroller (vga) ist nicht richtig installiert sowie
- netzwerkcontroller

Hab mich schon durch die Treiber gekämpft, aber bisher keine Lösung gefunden...

Bevor ich es vergesse, es geht um ein T60p 2613 cto

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, vorallem brauch ich mein Notebook dringend um ein Projekt für die Uni fertig zustellen!

Schonmal Danke für jegliche Hilfe!!!

Die Viedeo- und Netzwerktreiber kannst Du Dir von der Lenovoseite herunterladen. Anschließend die jetzigen Treiber deinstallieren und neu installieren.
Die oemdspif.dll gehört nach dieser Info zum Videotreiber, womit das Problem behoben sein sollte.

So wie es scheint, hattest Du nach Setzen des Wiederherstellungspunktes Video- und Netzwerktreiber aktualisiert. Beim Wiederherstellen, derden neue EXE und DLL gelöscht.

Weitere Lösungsvorschläge?

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

Hast Du in der Readme.txt folgenden Abschnitt beachtet:
- This driver package requires the Microsoft .NET Framework. Without the .NET framework, an error message will appear on the desktop at every boot time. Also, ATI CATALYST Control Panel will not work. The user cannot change display related settings.

Jo hab ich beachtet, hab zuvor Net. Framework 2.0 installiert.

Desweiteren hab ich mir direkt von ati einen Treiber für die Graikkarte runtergeladen., leider auch ohne Erfolg.

Hast Du den Treiber "Darüberinstalliert" oder vorher den alten deinstalliert?
Im ersteren Fall können Treiberleichen bestehen, die den neuen Treiber blockieren.

Vorschlag:
1. Im Gerätemanager den Eintrag der Grafikkarte löschen und neu erkennen lassen.
2. Bessert es sich nicht, noch einmal das ATI-Tool komplett deinstallieren und anschließend installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben