Problem nach System Update

JamMastahJaygo

New member
Themenstarter
Ladies&Gentleman,

Folgender Sachverhalt:
Über das Productivity-Center habe ich mein System aktualisiert. Alle Komponenten wurden erfolgreich und problemlos installiert bis auf die im ThinkVantage System Update angezeigte namens "Intel Wireless WiFi Link for Windows XP". Bei der Installation über das ThinkVantage System Update kommt folgende Fehlermeldung: "Ergebnisse dieser Sitzung: 1Paket wurde nicht installiert. Intel Wireless WiFi Link for Windows XP." Im Anschluss klicke ich auf "Hier klicken um die Installation manuell durchzuführen". Es öffnet sich ein Windows-Installer Installationsmenü von IntelPROSet/Wireless Software. Ich akzeptiere die Lizenzvereinbarung und wähle den Pfad in dem die Installation stattfinden soll. Dann wähle ich als Setup-Typ Standard aus. Nun werden die Dateien kopiert, doch bevor dies beendet wird kommt folgende Fehlermeldung: Error 1334. The file txrxf11g.htm cannot be installed because the file cannot be found in the cabinet file 'Data1.cab'. This could indicate a network error, an error reading from the CD-Rom, or a problem with this package. Ich klicke auf OK und es folgt eine Rolling Back Aktion, die das Setup beendet.
Die Konsequenz, dass ich diese Komponente nicht installieren kann ist, dass Access Connections (aktuellste Version von der Lenovo-Seite installiert) keine drahtlosen Netzwerke findet und ich mich nicht ins Internet verbinden kann. Wenn ich jedoch über die Netzwerkumgebung über Windows ins Internet gehe funktioniert es einwandfrei, die Kontrollleuchte im ThinkPad leuchtet ebenfalls.
Habe Access Connections runtergepackt und neu draufgehauen, probiert den treiber irgendwie über den Geräte-Manager zu installieren, mehrfache Reihenfolgen was de- bzw. reinstallieren angeht, leider ohne Erfolg.
Weitere kurze Anmerkung: Wenn ich Fn+F5 drücke kommt folgende Meldung: Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbinfungen (802.11 , WAN oder Bluetooth) installiert.
Ich hoffe ich habe das Problem präzise genug beschrieben? Falls mehr Infos notwendig sind dann poste ich sie schnellstmöglichst. Ach ja, Betriebssystem Windows XP Prof und was die ThinkVantage Software angeht alles frisch aus System Update.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Hilfe, Anregungen und Lösungsvorschläge,

Mit freundlichen Grüßen ;)

jaygo

Willkommen im Forum.

Soviel zum Thema "never change a running Windows"....
Bitte ergänze noch:
- Welches Thinkpad
- welches Betriebssystem und Service Pack(stimmt XP?)

Betriebssystem ist Windows XP [Service Pack 2] und ThinkPad T60 (1951-CA2).
Ja im Nachhinein ist das auf jeden Fall blöd gelaufen mit dem System Update :( aber ich hoffe da geht noch was in Bezug auf Lösungen ;)

Dann aktualisiere erst einmal auf Service Pack 3.
Einige Installer-Routinen (auch die von Lenovo) setzen eine neue Version des Windows MSI-Installers voraus (Bestandteil des Service Pack 3). Solange der nicht installiert ist, lassen sich die neueren Cabinet-Dateien nicht entpacken.

Danke für die Antwort.
Ich werde es probieren und mich danach wegen Feedbacks noch ein mal melden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben