Problem mit X41 Umbau auf Mtron 32 GB *gelöst*

Hasbaro

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Mtron SSD gekauft und den dazugehörigen Adapter auf ZIF.
Alles umgelötet, soweit in Ordnung.
Festplatte wurde vor dem Umlöten das Adapters noch an einem IDE Adapter an einem anderen PC ausprobiert, Initialisiert und partioniert. Festplatte also demnach in Ordnung
Dann habe ich die SSD in den X41 eingebaut, der 2010 Fehler erscheint wie schon erwartet, allerdings wird die Platte im Bios nicht als "Mtron" angezeigt, sondern nur mit irgendwelchen Zeichen.... (was in der Vergangenheit schon desöfteren auf einen defekt hingewiesen hat)
Hab mir gedacht, dass das vielleicht so ist von den Mtron Platten OK---> Win CD rein und installieren.
Beim partition auswählen wird die Platte immer mit unterschiedlicher MP Zahl erkannt. Beim ersten mal mit 1200 MB und jetzt gerade mit 4312 MB..........
Diese lassen sich auch nicht Partitionieren..
Muss ich im Bios eventuell irgendwas einstellen?????

für Hilfe wäre ich sehr dankbar
mfg Hasbaro

ist sichergestellt, dass keine Metallteile des Zif-Adapters irgendwo gegenkommen?

Hallo,
Habe alles eben nochmals zerlegt und die Platte wurde jetzt korrekt im Bios erkannt.
Die Anschlüsse oben am ZIF Adapter könnten die Ursache sein, denn bei der Handauflage ist ja ein Metall unten dran, das ich natürlich nicht isoliert habe....
Hoffe das wars gewesen...
Wie isolier ich den am besten ab??
gruss hasbaro

Ich hab's mit Panzertape umwickelt. Netter Nebeneffekt: Es wackelt nichts und die Handballenauflage sitzt bombenfest.

Gruß

Sebastian

den Adapter selbst mit Panzertape umwickelt???

Klingt gut.. mal sehen ob ich noch welches habe...
Danke für die Infos

[quote='Hasbaro',index.php?page=Thread&postID=595995#post595995]klappt alles wunderbar...
danke für die hilfe[/quote]Dann vervollständige bitte den Threadtitel um ein "gelöst"... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben