Problem mit Wlan und Ruhezustand unter Vista

Tobulus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Nachdem Access Connections unter Vista bei mir gar nicht vernünftig zum Laufen gebracht werden konnte habe ich Vista neu installiert. Danach funktionierte AC problemlos. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Wlan-Karte. Die funktioniert soweit hervorragend. Bis ich in den Ruhezustand wechsle. Nach dem Aufwachen lässt sie sich nicht mehr zur Arbeit bewegen. Unter AC bricht die Verbindung dann immer nach 3 Sekunden ab, unter dem Vista-Verbindungsmanager werden keine Wlan-Netze mehr gefunden.

Das ganze ist auf einem T41 2373-SA1, die Karte ist diese Atheros-Karte die unter Vista als 11a/b/g-Karte erkannt wird. Ich habe die Treiber ausprobiert die bei AC dabei waren, und zwar den 11a/b-Treiber sowie den 11a/b/g II-Treiber.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Gruß

hatte genau das selbe problem unter vista auf meinem R60... und dazu noch viele viele andere... deshalb kann ich nur empfehlen... sofern du mit deinem notebook arbeiten musst... vista runter... xp drauf... und geduld haben bis sich das treiber verhältnis gebessert hat.... ich finds schade das der alte bill gates hingeht und uns heis macht aufs neue windows und dann steht man da und muss flicken und patchen damit die kiste halbwegs richtig tickt... aber naja so wars immer schon gewesen mit windows.... gelle... GRINS

Das peinliche an der Sache für IBM bzw. Lenovo ist, dass das Ganze mit dem Standardtreiber der bei Vista dabei ist wunderbar funktioniert. Damit kann ich mit dem Vista-eigenen Netzwerkcenter schalten und walten wie ich lustig bin und in den Ruhezustand gehen soviel ich will. Funktioniert hervorragend. Nur Access Connections kommt mit dem Treiber nicht klar. Also muss ich den Treiber installieren der bei Access Connections dabei ist wenn ich AC benutzen will. Und der ist eben so beschissen dass der Ruhezustand bei mir damit nicht funktioniert.

Hi,

hatte das gleiche Problem. Verwende jetzt das Windowstool. Einfach ein bißchen abwarten.

Grüße

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben