Problem mit Windows Explorer

IchUndSo

New member
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
117
Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit WinXpPro...

Denn, immer wenn ich z.B. einen Ordner öffne und dann versuche eine Datei über das Kontextmenü oder das Dropdown-Menü zu bearbeiten, schließt es sich samt Windows Explorer. Ca. 5s später öffnet er sich dann wieder und der Ordner ist geschlossen.

Was mir sonst aufgefallen ist, ist dass es sehr lange dauert bis das Kontext/Dropdown-Menü sich öffnet.

Die Board-Suche habe ich schon verucht aber nichts gefunden, das selbe auch bei Google...

Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll! Wenn mir hier keiner helfen kann werde ich wohl oder übel das ganze System platt machen :evil:

Mfg,

Sven
 
Hallo!?

Schon 25 Hits und keiner hat auch nur ne Ahnung was zu tuen ist?

Eigentlich schade, hab sonst immer schnell und kompetente Hilfe bekommen!

Sven
 
Dass hier noch keiner geantwortet hat, mag daran liegen, dass bisher noch keiner eine Ahnung hatte, woran es liegen könnte. Wenn du selbst mit Google noch nicht weitergekommen bist, scheint es ein seltenes Problem zu sein.

Boote mal einen Virenscanner von CD und scan dein System nach Viren und Trojanern (z.B. mit Knoppicillin). Das ist das nächstliegende, was mir zu dieser Art Problem einfällt.

G.
 
Wenn Du noch weißt wann das Problem das erste Mal aufgetreten ist, dann kannst Du auch versuchen über die Systemwiederherstellung den alten Zustand herzustellen als alles noch OK war. Dann weißt Du zwar noch nicht warum der Fehler aufgetreten ist, aber der Rechner läßt sich wieder vernünftig bedienen.
 
Wenn alles was schon vorgeschlagen ist nicht hilft und du zufällig eine XP Slipstream CD erstellt hast oder erstellen kannst, dann versuche bevor du an formatieren denkst dein XP mit Hilfe der CD zu reparieren.
 
Hey,

vielen Dank für die Tipps, auf das naheliegenste kommt man doch irgendwie nie wenns dann doch mal nötig ist ;)

Ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren und dann meine Ergebnisse posten!
 
Bug Fixed!

Hallo,

Es ist so weit, auch Windoof läuft wieder so wie es soll :D

Mit Hilfe der Systemwiederherstellung hat es dann geklapp. Der Vierenscan mit Ewido, Antivir und Spyware Doctor hat ergeben, dass mein System völlig sauber war, bis auf einen "Dropper", der in einem Zip war den ich von der Chip Seite geladen hatte...

Leider weis ich nun nicht genau woran es lag, aber das ist für´s erste nebensächlich, denn meine Denkmatte denkt wieder!

@ goonie: Knoppicillin habe ich so im Netz garnicht gefunden, nur die Info dass es das nur auf Cd zu kaufen gibt, liege ich da richtig?

Danke an euch alle!

Mfg, Sven
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben