Problem mit W-Lan Verbindung

SuperDetlef

New member
Themenstarter
Hallo
ich habe ein Problem mit der W-Lan Verbindung DSL (Fritz Box 7170). Die W-Lan Verbindung bricht nach unterschiedlichen Zeitabständen ab, mal nach2 Minuten oder auch mehreren Stunden. (Access Connections)
Ich habe auch schon probiert Access Connections zu löschen und mich dann über Windows einzuwählen.Aber wenn ich da probiere das einzurichten bekomm ich die Meldung Drahtlos -Software ist noch auf ihrem Rechner obwohl ich Access Connections glöscht habe. Die Fritz-Box zeigt auch bei Ereignisse an das auch W-LAN sich immer wieder neu anmeldet auch wenn kein W-Lan Abbruch war. Ich hab auch schon verschiedene Verschlüsselungen benutzt hilft aber auch nicht . Vieleicht habt ihr ne Lösung Danke

Detlef

Wenn dein Wlan auf 54Mbit läuft stell es mal auf 11Mbit um. Das hat bei mir auch geholfen. Die Sendeleistung von den Fritz!Boxen ist leider nicht die beste.

Kutzi

Bei der Fritz Box kann man nicht 11oder 54 Mbit einstellen es gibt nur b oder g oder b u.g Danke

Hab noch vergessen die Sendeleistung liegt meist bei 100 %.(Hervorragend wird angezeigt).

An der Fritz!Box brauchst du das nicht umstellen - wähl einfach in Access Connections den b-Standard (müsste 11Mbit sein) aus - die Fritz!Box erkennt das automatisch.

Danke für deine Antwort
Ich habe noch ein HP Notebook da hab ich bei 54 Mbit keine Probleme .
Vieleicht liegt der Fehler auch bei Access Connection. Welches ich gern löschen möchte, aber wenn ich über Windows die Verbindung einrichten will bekomm ich die Meldung Drahtlos Software ist auf ihrem Rechner.

Drahtlos Software muss aber ja nicht zwingend Access Connections sein. Auch mit dem Treiber für den WLAN-Chip werden oft entsprechende Verbindungsprogramme mitgeliefert, so z.B. von Intel, D-Link usw.

Also wenn Du AC entfernt hast, ist vielleicht noch ein anderes Tool vor Windows geschaltet?

Übrigens, ich habe auch eine Fritzbox und bei mir klappt die von der Sendeleistung 100%ig. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, auf 11 MBit runterzugehen, da muss es was anderes geben.

Ich hab die Intel -Wlan Karte aber die braucht doch Treiber die kann ich doch nicht so einfach löschen.
Detlef

Du sollst die Treiber ja auch nicht löschen, sondern mal nachsehen, ob die Verbindungssoftware (NICHT der Treiber) auch installiert ist. Dann müsstest Du einen entsprechenden Punkt unter "Intel" in Deiner Programmstartleiste haben.

Original von hajowito
Drahtlos Software muss aber ja nicht zwingend Access Connections sein. Auch mit dem Treiber für den WLAN-Chip werden oft entsprechende Verbindungsprogramme mitgeliefert, so z.B. von Intel, D-Link usw.

Also wenn Du AC entfernt hast, ist vielleicht noch ein anderes Tool vor Windows geschaltet?

Übrigens, ich habe auch eine Fritzbox und bei mir klappt die von der Sendeleistung 100%ig. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, auf 11 MBit runterzugehen, da muss es was anderes geben.

Bei mir liegt die Sendeleistung auch immer über 80% bei 54Mbit. Ab und zu fällt sie aber auf 10% und weniger und ich bekomm Verbindungsabbrüche sowohl unter Windows als auch unter Linux. Bei 11 Mbit hab ich dieses Problem nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben