Problem mit Ultrabase X3

kristatos

Active member
Themenstarter
Hallo, ich wollte heute auf meinem X31 mein System neu aufsetzen. Also die X3 untergeschnallt und wollte von CD booten aber es ging nicht. In der Bootreihenfolge steht zuerst das CD Laufwerk in der Ultrabase und dann erst die HDD. Wenn ich beim Booten F12 drücke um das Medium selbst auszuwählen, ist nur die HDD und ein Netzwerkadapter gelistet.
Wenn ich mein altes System starte (Ubuntu 8.04) kommen beim Start mit angedockter X3 immer Fehlermeldungen und das System wird garnicht erst gestartet. Unter Windows XP wird gestartet und die X3 auch erkannt aber das Optische Laufwerk wird nicht erkannt. Das Laufwerk selbst ist aber in Ordnung, hab es im R40 getestet und da lief es einwandfrei.

Könnte es sein, dass die X3 in irgendeiner Weise beschädigt ist? Wird von mir eigentlich nur mal genutzt wenn ich ein optisches Laufwerk brauche, vllt. 1-2 mal im Monat. Ansonsten steht sie auf dem Schreibtisch.

Oder liegt es vll. am TP selbst? Nutze zusätzlich auch noch einen Portreplikator mit dem X31 und da konnte ich noch keine Probleme feststellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben