Problem mit Treiber!

IT-ler4life

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe einen x60s und habe ihn erst neulich konfiguriert. Jedoch habe ich keine treiber cd´s mehr und musste so alle treiber für die Geräten selbst im inet auf der entsprechenden seite besorgen. Im Geräte Manager sind jetzt noch 4 Fragenzeichen bei unbekannte Geräten, also ohne Treiber. "PCI Device" , "SM-Bus-Controller" und 2 mal "unbekanntes Gerät" . Ich glaube der PCI Device hat etwas mit der sound karte zu tun, aber dafür hab ich den entsprcehenden treiber schon installiert :/

Weiß jemand Antwort?
schonmal danke im vorraus ;)

Der zugehörige audio treiber zeigt beim Installieren einen Fehler auf.
"Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden." steht da :(

hab übrigens winXP Pro SP3

entschuldiung für die Ungeduldigkeit :P ,

Aber hier ist es wieder das gleiche problem, DIe 2 Links bringen mich nicht weiter. Habe fast alles möglcihe unternommen.
aber die treber für den uaa microsfot bus blablabla hab ich nur für sp2 oder andere version des think pad gefunden.
aber keines passt zu meinem sp3 und diesem Gerät :(
Wenn jemand rat weis, her damit :D

vielen dank im vorraus

Ob SP2 oder SP3 ist egal. Hauptsache XP SP2 und höher.

Daran denken:
Ausführen des heruntergeladenen Pakets entpackt es lediglich nach C:\Drivers\xxx . Von dort muss anschließend das Installationsprogramm aufgerufen werden.

.

das ist mir schon klar ;) hab das auch so gemacht. Aber wenn ich die KB888111WXPSP2 setup ausführe, kommt die meldung "Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden."

ps. im gerätemanager steht jetzt nur noch de PCI-Device mit Ausrufezeichen da, den rest hab ich hinbekommen ;)

Thinkpad-Modemtreiber schon installiert?

P.S.: Ändere bitte mal im Titel Deines ersten Beitrags von "X2*" auf "X4*"

.

wie waere es mit dem System Updater....????

laeuft dieser nicht....

Internet faehig machen und laufen lassen.... er suchst sich zu der Maschine die passenden Treiber und installiert diese direkt, wenn man es moechte

Gruss Bimbo-01

das netFramework aber nischt vergessen vorher zu installieren.... 8)

das X6 mach ich gleich ^^

aber zum problem, Modem Treiber kann ich auch nicht installieren. Denn es kommt dann "Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden"

und @Bimbo das hab ich auch schon probiert, geht auch nich ...(hat aber 2 ausrufenzeichen bei den "unbekannten geräten" entfernt :)

:/ voll komisch

danke an eurer Unterstützung:) das kriegen wir hin

Die Einträge mit den Ausrufezeichen im Gerätemanager entfernen und Hardware neu erkennen lassen.

.

hmmm vielleicht solltest du mal schreiben was du alles installiert hast .
ist vielleicht einfacher als das wir etwas versuchen rauszufinfden was du e schon gemacht hast.

sicher ist das wenn systemudate die treiber nicht findet das verschulden in der installation liegt oder in der reienfolge der treiber.

mein tip wer nicht wöchentlich trber updates macht auf kisten sollte beim systemupdate beliben und das auch von anfang an nutzten nicht erst dann wenn alles andere nicht geht.

ebenso wer die read me in treiberpacketen nicht lesen mag sollte beim systemupdate bleiben und auch da kurz das read me lesen .

also ab ins think wiki die installations anleitungen lesen
dan müssen wir nicht alles vorkauen.

edit sagt das one den systeminerface treiber keine soundkarte erkannt wird.
jetzt weisst du ja welche zwei noch fehlen :D

hat sich erledigt ;)

Ich habe einfach Win XP SP 2 installiert und den microsoft Treiber ( UAA HD audio ... ) installiert. Danach konnte ich den Audio Treiber ohne Probleme installieren. Habe dann nachträglich SP3 draufgetan. Dann gings auch problemlos.
Danke für Eure Untestützung ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben