Problem mit ThikPad 600 (2645)

akimalimo

New member
Registriert
29 Nov. 2005
Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe ein Problem mit einem älteren PII ThinkPad. Schaltet man das Gerät ein, werden min. zwei Fehlercode ausgegeben. 161, 163 und 173. Nach auflösen des Numeric error codes index (IBM) stehen diese Code für "dead Battery", "Time and date were not set" und "Configuration Data was lost".
O.K. die Batterie habe ich gegen eine neue getauscht, Fehlanzeige! Betätige ich beim Starten F1 passiert gar nichts! Die Codes werden weiter ausgegeben. Hat jemand eine Idee wie ich das BIOS neu aufspielen kann? Allerdings habe ich kein Floppy! Wie kann ich denn das Datum und die Uhrzeit einstellen, kennt jemand einen Trick oder muss ich das Notebook abschreiben? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal mir viel an dem Notebook liegt. Vielen Dank schon im voraus und Grüße an Alle, Marcus
 
bist du sicher dass die neue Batterie auch nicht leer ist?
Wenn nicht, überprüfe mal, ob sie richtig eingesteckt ist.
Geht dein Akku noch?
 
Tja, sagen wir mal ich habe die Batterie von einem Händler bekommen aber nicht auf Spannung überprüft! Eingesteckt sollte sie auch richtig sein. Allerdings der Akku ist kaputt bzw. hält die Spannung nicht mehr lange. Deswegen benutze ich das Notebook am Netz. Habe es auch schon ohne eingestecktem Akku ausprobiert aber auch hier "Fehlanzeige"! Mmmhhhhh....ich denke, dass ich es echt abschreiben muss! Aber vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Marcus
 
Hallo akimalimo
Wenn´s der richtige Stecker ist , geht falsch rum nur mit Gewalt .
Schätze also , deine "neue" Batterie ist hinüber ,
Spannung sollte ca. 3,3V betragen , ab 2,9 wechsle ich aus .
Alternative :
CR2032 bzw. CR2025 mit flachen Lötfahnen selbst umbauen ,
Achtung , LiIon Batterie nicht überhizen !

Versuch mal : Mit F1 ins Bios , Restart + Esc gedrückt halten .
(Werds, wenn ich Zeit finde, die Nacht noch testen....)
Hab mal gelesen dass irgendwie mit Esc Umgehung
der Datumseingabe möglich ist,
müsste auf thinkpad-portal gewesen sein ,
da bekomme ich aber seit Do. Server-Error 500 ?!!!
Hat jemand Infos dazu ???

MfG tom_k
 
Vielen Dank!

Habe festgestellt, dass die "neue" Batterie "tot" ist! Ich werde das ganze jetzt mal mit einer neuen ausprobieren und mich dann wieder melden. Bis dahin, vielen lieben Dank! Marcus
 
Brauche gleiche Hilfe

Hallo euch,
habe auch das Problem mit dem ThinkPad 600. Zeigt auch die fehler 163, 161 und manchmal 173. Habe die batterie mehrmal auch ausgetauscht und erneuert. kann meine zeit einstellen komm nicht ins Bios Bekomm immer nur den Bildschirm ERROR und die fehlerangabe mit hinweiß auf das handbuch das< mir aber auch keine abhilfe verschaft.
Ich kann nicht ändern oder umstellen kann nur ein und ausschalten und dan kommen die fehler. habe die batterie mehrmals erneuert CR2025.
Er macht 2x beep wenn ich ihn einschalte.

kann mit jemand helfen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben