Problem mit Tastatur & Touchpad

casper77

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem. Ab und an spinnt die Tastatur indem es permanent den Buchstaben Q eingibt,. zb. in der Adressleiste oder im Text. Ich selber kann die Taste Q überhaupt nicht mehr eingeben, sobald es selber wieder permanent den Buchstaben Q eintippt ist auch die Tippfunktion auf dem Touchpad außer Kraft gesetzt . . . könnte es evtl. ein Wasserschaden sein? Hatte vor kurzem die Tastatur & den Bildschirm gereinigt. Komisch ist halt das es mal geht und mal der wieder mit der Taste Q spinnt , soweit ich es prüfen konnte ist es nur der Buchstabe Q. Habe bereits die Tastatur einmal herausgebaut und wieder eingesetzt ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß!

[quote='casper77',index.php?page=Thread&postID=731438#post731438]könnte es evtl. ein Wasserschaden sein?[/quote]jo, das hatte ich auch mal. War zum Glück nicht meine Tastatur, sondern die eines grottenschlechten Lehrgangsanbieters. Da ist mir der Tee rübergekippt und seitdem konnte man nur noch P schreiben ;-)

hmmm . . . gibt es evtl. noch eine Möglichkeit die Tastatur zu retten? Sind ja net ganz billig die Dinger.

seid ich vorhin die Tastatur mal rausgebaut habe piept es beim hochfahren des Notebook . . au mei :rolleyes:

edit:

ha . . das mit dem piepen konnte ich schon einmal abstellen, die beiden Schrauben unter dem Akkufach waren zu fest angezogen . . .

edit:

habe die Tastatur wieder abgebaut, einige Tasten(abdeckungen) entfernt und auf die Heizung gepackt. Heute morgen wieder alles rein und siehe da: LÄUFT WIEDER! :thumbsup:
Wenn nur ein weinig Wasser oder leichter Reiniger in die Tastatur gelangt ist kann man das gute Stuck durch trocknen evtl. noch retten.

Grüße

jo, in den winzigen Hinterschneidungen und Ecken bleibt ja lange Wasser hängen. Ich würd es auch immer erstmal mit gründlichem trocknen probieren. Und nächstes mal den Lappen bitte nur feucht, nicht nass - dann kann das nicht passieren. Man kann z.B. auch Brillenputztücher nehmen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben