T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Problem mit T420 und FN-Tasten Belegung unter Windows 10 Home

Berndstein

New member
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
27
Ich bin gerade ein bisschen frustriert weil ich nahezu einen gesamten Samstag damit zugebracht habe diese verf***ten FN Tasten an meinem "neuen" T420 zum Laufen zu bekommen. Wenigstens rudimentär. Leider ohne wirklich befriedigenden Erfolg. Ich habe drei Varianten der "Lenovo Anzeige am Bildschirm" Software ausprobiert (die aktuellste 8.72.10, 6.71.00 und 6.73.01) sowie die "Communication Utilitys", den "System Interface Foundation Driver", den "Hotkey Features Integration Wizard" und den "Thinkpad settings dependency Wizard". Außerdem habe ich die "Access Connection" Software installiert gehabt. Alles ohne Erfolg. Die FN Tasten funktionieren nicht so wie sie sollen. Insbesondere F5-F8. Bei FN F6 (Kamera bzw. Communication Utilities) kommt immer die Fehlermeldung "Lenovo Settings" sei nicht installiert, ist es aber. F5 toggelt mittlerweile wenigstens die "Funkgeräte" und den Flugzeugmodus im Notification Centre von Win 10 und FN F7 toggelt dort die Displayeinstellungen (clone, erweitern, zweites- erstes Display). Gibt es da nicht eine Thinkvantage Version für, die man unter Win 10 einsetzen kann, so wie unter Win 7? Thinklight, Displayhelligkeit, sperren (F2) und suspendieren (F4) funktionieren auch. F3 macht gar nix. Ich habe hier im Forum insbesondere in der Kombination mit Win 10 keine Lösung gefunden und auch in englischsprachigen Foren bin ich nicht fündig geworden.

Daher meine Frage: Wie haben andere T420 User mit Windows 10 dieses Problem gelöst?

Danke schon mal und schönen Sonntag noch ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben