Kürzlich wurde mein Telefonprovider (www.phonehouse.es) gehackt und u.a. meine e-Mail Adresse mitgenommen. Inzwischen erhalte ich jeden Tag 20 Mails mit sinngemäß "Achtung Volks-/Raiffeisenbanken Kontoaktualisierung" blablabla. Diese Mails landen alle Gott sei Dank im Spam-Ordner.
Wie es zeitlich anfällt habe ich keine Zweifel, dass dieser Hack verantwortlich ist für den Spam-Versand, ich kann es aber nicht gerichtsfest belegen. Denn 2013 glaube ich war es, wurde meine e-Mail auch bei linked-in entwendet und bei einem 3. Anbieter auch. Ich kann definitiv also nicht zuordnen, wer von den dreien für das jetzige Aufkommen an SPAM verantwortlich ist ..... oder doch?
Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit (ich wüsste nicht wie, vielleicht anhand der Spam-Versender, die kann ich ja erkennen), dies gerichtsfest zusammenzuführen?
Verwende zur Spambekämpfung spamcop.net, was relativ gut funktioniert.
Danke!
Wie es zeitlich anfällt habe ich keine Zweifel, dass dieser Hack verantwortlich ist für den Spam-Versand, ich kann es aber nicht gerichtsfest belegen. Denn 2013 glaube ich war es, wurde meine e-Mail auch bei linked-in entwendet und bei einem 3. Anbieter auch. Ich kann definitiv also nicht zuordnen, wer von den dreien für das jetzige Aufkommen an SPAM verantwortlich ist ..... oder doch?
Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit (ich wüsste nicht wie, vielleicht anhand der Spam-Versender, die kann ich ja erkennen), dies gerichtsfest zusammenzuführen?
Verwende zur Spambekämpfung spamcop.net, was relativ gut funktioniert.
Danke!