Problem mit Sonderzeichen über Nummernblock

althena77

New member
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
14
Hallo!

Versuche schon seit einiger Zeit auf meinem T23 Sonderzeichen wie © und Ø selber zu schreiben. Bin jetzt hier über die Suchfunktion schon etwas weitergekommen und weiß etwa, daß ich über [Shift] + [Rollen] den Nummernblock aktiviere.
Leider habe ich jetzt noch immer Probleme, denn es kommen immer die falschen Zeichen, etwa wenn ich [Alt] + [0169] eingebe erscheint kein © sondern ein kleiner Kreis (kann hier im Board nicht angezeigt werden) ?(
Gleiches gilt für alle Zeichen die ich bisher durchprobiert habe. Ist das Problem bekannt?

Benutze ein T23 mit deutscher Tastatur und als OS ein deutsches Windows XP SP2.


Danke und schöne Grüße!
althena77
 
Original von jabonn
http://www.inf.hs-anhalt.de/Service/ASCII-Code.htm

bei deutscher Tastatur ist © alt+0169

Du kannst aber auch über das ThinkVantage Tastatur-Programm diese Sonderzeichen direkt aufrufen (ich habe diese auf die rechte Shift Taste gelegt (z.B.: £©¥¢)

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Die Codes für die deutsche Tastatur kenne ich allerdings wohl, ich habe as ja wie gesagt auch mit alt+0169 probiert. Das Problem ist halt, daß immer die falschen Zeichen kommen :(

Was ist dieses ThinkVantage Programm genau, wie funktioniert es? Und kann ich das bei Lenovo einfach runterladen?
 
Danke, ich werde mir das Tool das später mal anschauen :)

Würde mich aber trotzdem auch interessieren, warum die normale Eingabe nicht funktioniert und ich immer falsche Zeichen bekommen, also wenn da jemand eine Idee hat bitte immer melden ;)
 
könnte daran liegen welches deutsche Layout gewählt wurde. (es gibt da verschiedene (vergleiche mal in Noitepad o.ä. jeden Tastendruck mit der Taste (auch ob alle Zeichen ( selbst °^ ´´| ) richtig und mit richtiger Taste erscheinen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben