Problem mit Ruhezustand beim IdeaPad U350

sagganuts

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein IdeaPad U350 mit Windows 7 zugelegt. Bisher bin ich auch voll und ganz zufrieden damit, allerdings gibt es ein Problem mit dem Ruhezustand.

In unregelmäßigen Abständen (insgesamt jedoch relativ häufig) tritt das Problem auf, dass sich das Notebook nicht in den Ruhezustand versetzen lässt. Der Bildschrim wird dann zwar schwarz, aber sonst scheint nichts zu passieren, da alle Leuchten weiter aktiv sind. Auch wenn ich irgendeine Taste drücke passiert nichts.
Genau so kann der Fehler auch beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand auftreten. Also wenn das Notebook in den Ruhezustand versetzt wurde und ich es dann wieder starten möchte, tritt in gleicher Häufigkeit das Problem auf, dass der Bildschirm nachdem der "Windows wird fortgesetzt" Bildschirm gezeigt wurde, schwarz bleibt und nichts weiter passiert.
Mir bleibt in beiden Fällen nur die Möglichkeit, das Notebook mittels langem Drücken des Netzschalters abzuschalten und dann ganz neu zu starten.

Mit dem Betriebssystem scheint alles in Ordnung zu sein, da die Systemüberprüfung keine Fehler findet.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus
sagganuts

Standby Modes U350

Hallo Sagganuts,

ich habe mir ebenfalls ein U350 mit Windows7 gekauft. Bisher bin ich auch voll zufrieden bis auf die Standby-Geschichte. Bei mir scheint es ein Problem zu geben, wenn der Deckel des Laptops geschlossen wird.
Verwende ich die StandbyTaste um in den Energiesparmodus zu kommen funktioniert es. Dieses Phänomen ist durch irgendein update reingekommen, es gab ein Lenovo-ACPI update was ich in Verdacht habe.. Leider hilft mir die Systemwiederherstellung nicht weiter. Ich hatte nach einer Clean-Installation keinerlei Probleme. Hab meine Programme installiert die ich so benötige und alles lief einwandfrei. Bis nach dem Update.
Bist du schon weitergekommen?

Gruß
Vanilla

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben