problem mit replacement akku für x21

Barcode Zebra

New member
Themenstarter
Guten Tag

Ich habe ein problem mit meinem ersatzakku für den x21, und zwar lässt er sich nicht aufladen. Er wird zwar erkannt, mit details (ibm thinkpad battery etc.) und es heisst, "wird geladen" aber er hängt immer bei 11-12% rum.
Seltsam ist auch, dass wenn ich am netz bin und den akku reinmach, springt der laptop in den batteriemodus, d.h. u.a. das display wird dünkler. Wenn ich aber den strom ausstecke, ist gleich fertig, schwarzer bildschirm :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit knick und dank

kann es sein dass es billige chinafälschungen für diese akkus gibt? auf der hülle steht nämlcih nichts von IBM.. nur made in china :?
Gibts keine andere Möglichkeit als dass das Teil einfach futsch ist?

Leider eher nein! :cry:

So wie Du das schreibst zieht das Teil eher Strom, als dass es welchen abgibt. Hört sich nach total defektem Akku an.
Wirf das Teil lieber weg*, bevor Du die internen Wandler im TP und/oder das Netzteil auch noch "schießt"

Don't shoot the messenger!

Grüße
Anfänger

*Ahem: Ich meine natürlich "korrekt entsorgen"

habe gerade was von wegen externen ladegeräten gelesen... kann es sein dass zusätzlich akkus nur mit externen ladestation geladen werden können? so ähnlich steht etwas auf lenovo.com ... hat jemand erfahrung was das anbelangt?

hat jemand schon selber was an akkus gebastelt? mein akku sei laut verkäufer nämlich neu...

danke für eure hilfe

Wenn das externe Laden (GEFÄHRLICH!, Explosionsgefahr!) etwas bringen sollte, dann hieße das, dass der Akku nicht neu , sondern überlagert war und auch das wäre ein Rückgabegrund.
Dein TP würde dann aber keinen Ladevorgang anzeigen, und schon gar keine xx Prozent Ladezustand!

Also: Zurück, das Teil!
Es funktioniert nicht und damit muß es der verkäufer zurücknehmen!

Gruß
Anfänger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben