Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Vor ca. zwei Wochen, nachdem ich hier im Forum ein Nexus 5 erstanden hatte, habe ich mein geliebtes Blackberry Q10 an Rebuy verkauft (der Preisunterschied zu Ebay war, gebührenbereinigt, nur marginal und ich finde die Abwicklung dort immer sehr angenehm)
Kurz zusammengefasst:
- Das BB war, bis auf leichte Abnutzungen rund um die seitlichen Tasten sowie an der USB-Buchse in tadellosem Zustand
- Das BB ordentlich verpackt, in OVP + weiteres Füllmaterial im Karton + abgeschickt
- ca. 5 Tage nachdem das Paket bei Rebuy angekommen ist, wurde der Kauf aufgrund des schlechten optischen Zustands abgelehnt, das BB an mich zurück geschickt
- als ich das Paket öffnete, traf mich fast der Schlag: im Bereich neben dem Lautsprecher ist ein 1-2mm tiefes Loch, das Display völlig zerstört, der äußere "Metall"-Rahmen verzogen und außer einem kurzen blinken der Status-LED passiert nichts mehr wenn man es einschaltet
- daraufhin habe ich eine freundliche (ernstgemeint) Mail an den Kundenservice geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Woraufhin heute die Antwort kam, dass BB sei schon in diesem Zustand angekommen, ein Transportschaden könne ausgeschlossen werden da es keinen Vermerk über ein beschädigtes Paket gibt, man geht davon aus, dass das BB schon in diesem Zustand abgeschickt wurde. :cursing:
- Ich habe mindestens einen Zeugen der den einwandfreien Zustand beim Verpacken bezeugen kann (Ich habe es im Pausenraum verpackt und ein Kollege war fasziniert von den Tasten)
Nun, dass man das Q10 dort nicht haben will, damit könnte ich leben, ist ein schönes Gerät und das Nexus 5 kommt an die Empfangsleistung und Sprachqualität nicht ansatzweise heran. Aber der Totalverlust von Geld und Blackberry ist für mich nicht akzeptabel.
Wie würdet ihr da vorgehen?
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Vor ca. zwei Wochen, nachdem ich hier im Forum ein Nexus 5 erstanden hatte, habe ich mein geliebtes Blackberry Q10 an Rebuy verkauft (der Preisunterschied zu Ebay war, gebührenbereinigt, nur marginal und ich finde die Abwicklung dort immer sehr angenehm)
Kurz zusammengefasst:
- Das BB war, bis auf leichte Abnutzungen rund um die seitlichen Tasten sowie an der USB-Buchse in tadellosem Zustand
- Das BB ordentlich verpackt, in OVP + weiteres Füllmaterial im Karton + abgeschickt
- ca. 5 Tage nachdem das Paket bei Rebuy angekommen ist, wurde der Kauf aufgrund des schlechten optischen Zustands abgelehnt, das BB an mich zurück geschickt
- als ich das Paket öffnete, traf mich fast der Schlag: im Bereich neben dem Lautsprecher ist ein 1-2mm tiefes Loch, das Display völlig zerstört, der äußere "Metall"-Rahmen verzogen und außer einem kurzen blinken der Status-LED passiert nichts mehr wenn man es einschaltet
- daraufhin habe ich eine freundliche (ernstgemeint) Mail an den Kundenservice geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Woraufhin heute die Antwort kam, dass BB sei schon in diesem Zustand angekommen, ein Transportschaden könne ausgeschlossen werden da es keinen Vermerk über ein beschädigtes Paket gibt, man geht davon aus, dass das BB schon in diesem Zustand abgeschickt wurde. :cursing:
- Ich habe mindestens einen Zeugen der den einwandfreien Zustand beim Verpacken bezeugen kann (Ich habe es im Pausenraum verpackt und ein Kollege war fasziniert von den Tasten)
Nun, dass man das Q10 dort nicht haben will, damit könnte ich leben, ist ein schönes Gerät und das Nexus 5 kommt an die Empfangsleistung und Sprachqualität nicht ansatzweise heran. Aber der Totalverlust von Geld und Blackberry ist für mich nicht akzeptabel.
Wie würdet ihr da vorgehen?