Problem mit Präsentationsdirektor

• Ersteller Ersteller pontok
  • Erstellt am Erstellt am
P

pontok

Guest
Themenstarter
Da ich mein T23 oft für Präsentationen mit einem Beamer nutze, habe ich den aktuellen Präsentationsdrektor installiert.

Früher öffnete sich bei Fn + F7 stets ein Menü, in dem man verschiedene Einstellungen vornehmen konnte. Und neue Profile anlegen, Auflösungen bestimmen.

Wenn ich mit der aktuellen Version Fn+F7 drücke, wechselt nur noch die Anzeige von intern/extern/beides.

Starte ich den Präsentationsdirektor unter Programme kommt eine Fehlermeldung: OEMDSPIF.DLL kann nicht geladen werden.

Weiß jemand, wie sowas zustande kommt?

Dan

Habe das gleiche Problem. Würde mich wirklich über Hilfe freuen!

Geht bei mir leider auch nicht mehr, ich glaube seit dem letzten Präsentationsdirektor Update. Gibt es irgendwo ein Archiv mit älteren Versionen der Software?

Hey,

ich schließe mich dem Problem an. Denke auch das es am letzten Update liegt, vorher ging lles wunderbar :( :( :(

Das Problem hatte ich bis gestern auch. Ich habe den Grafiktreiber und danach den Präsentationsdirektor neu installiert, aber ohne Software Installer bzw. System Update, nur die Dateien direkt.

Original von pontok

Starte ich den Präsentationsdirektor unter Programme kommt eine Fehlermeldung: OEMDSPIF.DLL kann nicht geladen werden.

Dan

wenn vom programm auf eine DLL zugegriffen werden soll und diese entweder fehlt, falsch oder beschädigt (Updates) ist, kommt es zu diesen Fehlermeldungen..

Eine Möglichkeit wäre sich diese DLL zu besorgen > http://www.dlldll.com/oemdspif.dll_download.html

kann dann ohne weiteres sein, dass dann eine nächste Meldung mit einer anderen DLL hochkommt - die müßte dann auch noch nachgereicht werden usw usw...

oder alles noch mal installieren... - kommt bei Updates häufiger vor...

Original von gebek
Das Problem hatte ich bis gestern auch. Ich habe den Grafiktreiber und danach den Präsentationsdirektor neu installiert, aber ohne Software Installer bzw. System Update, nur die Dateien direkt.

Hallo!

Hast Du nur das dll-Problem nimmer oder geht auch wieder das F7-Menu? Bei mir schaltet Fn+F7 nämlich plötzlich auch nur mehr zwischen nur Laptop - nur Extern - beide um, den Präsentationsdirektor kann ich aber ohne Fehlermeldung öffnen. Dort kann man ja einstellen, was Fn+F7 bewirken soll, bei mir ändert die Einstellung aber nichts :(
Oder gibt es hier im Forum sonst noch was zur dieser Problematik? Die SuFu hilft nämlich nicht weiter, da Suchbegriffe maximal 20 Zeichen haben dürfen, "Präsentationsdirektor" hat aber dummerweise 21 Buchstaben... :evil:

Danke schon mal!

Grüße, Müsli

Bei mir geht das Fn + F7 Menu ganz normal. Schau mal die Einstellungen für Fn + F7, vielleicht ist dort "dieses Schema sofort übernehmen" oder "Ausgabe der Anzeige in folgender Reihenfolge etc." eingestellt.

Hallo gebek,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Wie gesagt, die von Dir genannten Einstellungen zeigen keine Wirkung. Aber danke für die Info, dass es bei Dir klappt, ich mach gerade ein Backup und dann werden Treiber etc. neu installiert.

Viele Grüße, Müsli

Hallo *,

gibt es mittlerweile irgendetwas Neues zu diesem Thema? Ich habe das gleiche Problem und Neuinstallation hat nicht geholfen.

Gruß,

nueltz

Hi nueltz,

ja, es gibt einen Thread, wo empfohlen wurde, die neue 3.xx zu installieren auch wenn das Thinkpad nicht auf der Kompatibilitätsliste steht. Dann ging bei mir das Menu wieder. Hatte aber danach einige Probleme und deshalb ein Backup eingespielt und nicht wieder aktualisiert. Glaube aber mittlerweile, die Probleme hatten einen anderen Grund. Such mal, Präsentations* sollte den Thread dann auch finden ;)

Grüße, Müsli

Hey,

hatte das gleiche Problem (Fn+F7 switcht nur ohne irgendwelche Fehlermeldungen). Habe von der Lenovo-Page den "Presentation Manager" in der Version 3.03a runtergeladen, den alten Präsentationsmanager über die Systemsteuerung deinstalliert, die "neue" Version installiert und schon gings wieder...

viel Erfolg wünscht

Andi

Original von techno
Original von pontok

Dan

wenn vom programm auf eine DLL zugegriffen werden soll und diese entweder fehlt, falsch oder beschädigt (Updates) ist, kommt es zu diesen Fehlermeldungen..

Eine Möglichkeit wäre sich diese DLL zu besorgen > http://www.dlldll.com/oemdspif.dll_download.html

kann dann ohne weiteres sein, dass dann eine nächste Meldung mit einer anderen DLL hochkommt - die müßte dann auch noch nachgereicht werden usw usw...

oder alles noch mal installieren... - kommt bei Updates häufiger vor...

ist zwar schon etwas angestaubt der thread, aber vielleicht hilft es ja jemandem, sollte er dasselbe problem haben. habe auf meinem t41 vista installiert und der präsentationsdirektor vom t61 installiert. bei mir kam auch die fehlermeldung mt der dll. also habe ich die dll aus technos link runtergeladen und mit ihr die vorhandene ersetzt. nun funzt der präsentationsdirektor wunderbar.

an dieser stelle danke für den tipp!

grüße, nepomuk

immer noch ungelöst

Der Thread ist immer noch angestaubt.....

Ich habe mit meinem N200 BEG (NVIDIA Grafik) mit XP auch die Probleme mit OEMDSPIF.DLL seit meinem letzten Autoupdate vor etwa einem Viertel Jahr..
Da ich das NB an der Uni einsetze fand ich den Präsentationsdirektor einfach optimal.
Manuell geht es zwar auch, aber lange nicht so komfortabel....

Ich habe die Version 4.01 drauf.
Entfernen und Neuinstallieren brachte keinen Erfolg.
Eine ältere Version finde ich leider nicht.

Hat denn keiner eine Lösung parat ? :huh: :huh: :huh: :huh:

UPDATE: Habe nochmals Prasentationsdirektor deinstalliert und erneut installiert und die OEMDSPIF.dll von technolink runtergeladen und ausgetauscht.
Wieder das gleiche Problem mit der Fehlermeldung.
Was ich auch sehr komisch fand, war, dass bei der Installation des Programms der Installationsstatus ca. 4 min auf 74 % "hängen" blieb bevor es weiterging, ohne dass etwas passierte (keine CPU-Last, Festplattenaktivität....), die Installation aber letztenendlich doch erfolgreich abgeschlossen wurde....

Update2: Ich habe nicht die Original Grafiktreiber für meine NVIDIA7300go von Lenovo installiert, sondern einen neueren mit modifiziertem *.inf von Laptovideo2go V 179.13.
Hat jemand anders von euch mit den Problemen die Original Lenovo Graphiktreiber installiert und trotzdem das Problem?
Habe aber keine Lust u Zeit den ältern Treiber aufzusetzen.

Bei über 3500 Zugriffen auf diesen Thread scheint das Problem bei sehr vielen aufzutreten.....

JETZT GEHTS

So ich habe den (uralt) Original Treiber von Lenovo ohne Powermizer etc. eingespielt und dann ging er wieder, soweit nichts neues.

Mit der neuesten Mobile-Version des NVidia.Treibers (179.48) geht er auch, endlich :D :D :D :D :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben