Hallo!
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Drucker helfen.
Ich habe einen Laserdrucker der Marke Samsung namens ML-2551N.
Der Drucker ist via Netzwerkkabel angeschlossen - das funktioniert alles prima.
Wenn ich etwas ausdrucken möchte, so erhalte ich immer die Fehlermeldung im Display "Papier einlegen in Schacht 1".
Der Drucker verfügt nur über einen Papierschacht.
Der Drucker druckt erst dann, wenn ich auf dem Bedienfeld die Taste "Weiter" drücke.
Dies teilte ich auch schon dem Samsung-Kundenservice mit, der mir aber auch nicht helfen konnte.
Es scheint, als stimme etwas mit dem Papiersensor des Druckers nicht - laut Fehlermeldung des Handbuches soll es daran liegen, daß das falsche Papier eingelegt wurde.
Kann aber nicht sein, da im Druckermenü im Drucker und im Treiberprogramm Din A4 ausgewählt wurde. Din A4 Papier ist natürlich auch eingelegt.
Wo kann man denn so einen Papiersensor im Drucker finden?
Ich schaute ihn mir schon von unten an, fand aber keinen Sensor.
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Erstaunlich ist ja, daß ich nach Drücken der Taste "Weiter" tadellos drucken kann.
Danke Euch!
MfG
TM
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit dem Drucker helfen.
Ich habe einen Laserdrucker der Marke Samsung namens ML-2551N.
Der Drucker ist via Netzwerkkabel angeschlossen - das funktioniert alles prima.
Wenn ich etwas ausdrucken möchte, so erhalte ich immer die Fehlermeldung im Display "Papier einlegen in Schacht 1".
Der Drucker verfügt nur über einen Papierschacht.
Der Drucker druckt erst dann, wenn ich auf dem Bedienfeld die Taste "Weiter" drücke.
Dies teilte ich auch schon dem Samsung-Kundenservice mit, der mir aber auch nicht helfen konnte.
Es scheint, als stimme etwas mit dem Papiersensor des Druckers nicht - laut Fehlermeldung des Handbuches soll es daran liegen, daß das falsche Papier eingelegt wurde.
Kann aber nicht sein, da im Druckermenü im Drucker und im Treiberprogramm Din A4 ausgewählt wurde. Din A4 Papier ist natürlich auch eingelegt.
Wo kann man denn so einen Papiersensor im Drucker finden?
Ich schaute ihn mir schon von unten an, fand aber keinen Sensor.
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Erstaunlich ist ja, daß ich nach Drücken der Taste "Weiter" tadellos drucken kann.
Danke Euch!

MfG
TM