Problem mit Office2003

Jörsch

Active member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit Office2003 und weiß momentan nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich versuch es einfach mal:

In der Diplomarbeit meiner Freundin werden im Literaturverzeichnis einige Angaben mit schwarzen Punkten unterstrichen. Das klingt erstmal nicht weiter dramatisch, jedoch kann man diese Textpassagen NICHT kopieren und sie erscheinen und verschwinden nach belieben. Es ist zum wahnsinnig werden. Weiß jemand, was diese Unterstriche bedeutet und wie man diese entfernen kann?

Danke für die Hilfe
Jörsch

Textfelder die von Endnote oder Reference Manager eingefügt wurden ? Eventuell ist die Lizens zu denen abgelaufen (Testversion) oder die zugehörige Datenbank ist nicht mehr vorhanden/verschoben worden ?
Endnote und Referencemanager kriegt man als Student relativ günstig und manche Unis bieten Endonote Web auch kostenlos an, was aber wohl nur geht, wenn man eine Uni-IP hat. Da kann man sich aber auch von Zuhause per Cisco Client (VPN oder so) durchtunneln. Ich weiss allerdings nicht, wie das ist, wenn man dann im Copyshop mit nem Stick steht- eventuell geht das genau wenn man keine Zeit hat eben nicht wie erwartet.
Für Studenten und akademische Mitarbeiter kosten die Programme aber auch "nur" um die €80- das sind sie mehr als wert, wenn man öfter mal was wissenschaftliches verfassen will-komisch, dass es ada noch nichts brauchbares an open source gibt, oder hab ich das bloss noch nicht gefunden?

@ Doehns,
meine Freundin verwendet zumindest Cisco VPN von der Uni Ffm. Aber Endnote oder Reference Manager sagen ihr nichts. Wir haben die entsprechenden Daten neu eingegeben und darauf geachtet, dass sie nicht wieder schwarz unterstrichen werden. Deine Vermutung begründet zumindest schon mal, warum man die Zeilen nicht kopieren konnte. Mir war gar nicht bewusst, das Microsoft soetwas unterstützt.

Gruß
Jörsch

Microsoft unterstützt vieles, womit man Geld machen kann. :D

Aber wenn du nicht weisst, was das Unterstrichene bedeuten soll, einfach mal mit der rechten Maustaste anklicken.
Dann gibts normalerweise eine Erklärung oder Fehlerbeschreibung oder ähnliches.

kommt sicher von irgendeiner texterkennung die meint das nicht zu kennen und drauf hinweisen will das da was nicht stimmt, ähnlich wie bei Tippfehlern.

Solange es nicht im Ausdruck oder im PDF ist ist es ja auch egal!

Das man die allerdings nicht kopieren kann ist komsich! Aber wozu auch? Die sind ja da. zur Not muss man das halt im text da wo es hin soll nochmal mit Endnote oder so einfügen oder händisch eingeben!

Gruß

Handelt es sich dabei nicht um die Format-Eigenschaft "Ausgeblendet" (Format-Text-Ausgeblendet)? Der ist normalerweise punktiert unterstrichen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben