Problem mit o2 und einem Uraltvertrag

Schattenk

New member
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
244
Moin,

Vorweg, es geht nicht um mich, sondern um meine Eltern, beide haben solch einen Altvertrag:
Ich bin gerade etwas verzweifeln, da wir o2 nicht wirklich noch über 1 Jahr lang auszahlen möchten bei einem Vertrag, den wir eigentlich gar nicht mehr nutzen.

Vorgeschichte: Die Veträge wurden im Dezember 2000 "Viag Interkom Select" abgeschlossen und war zu den Zeiten auch "Pflicht" (zumindest einer davon), da dieser Vertrag für das Arbeitshandy galt. Die Gesprächskosten wurden über die Lohnabrechnung ausgeglichen. Als Vergünstigung hatten diese Verträge keinerlei Grundgebühr.
Nun ist es so, dass beide SIMs seit 2 Jahren mehr oder weniger inaktiv sind, eine wurde bisher noch im Autotelefon genutzt, den Wagen gibt es aber nun auch seit 2 Monaten nicht mehr. Inzwischen sind beide Eltern zu Base gewechselt, lediglich ich bin noch bei o2, da es bei meiner Nutzung nichts günstigeres als o2 o gibt.

Inzwischen gehört diese Firma einem anderen Konzern an. Nun wandelt o2 sämtliche Verträge in Normale um. Ein Wechsel zu o2 o ist inzwischen für Bestandskunden scheinbar nicht mehr möglich (um die Vertragslaufzeit auszusitzen), bei dem Wort Kündigung kommt, dass es sich lediglich um eine Rabattierung gehandelt hat und somit keinerlei Vertragsänderung stattfindet (wenn ich nur wüsste ob das stimmt...). Hat hier noch jemand eine kreative Idee, wie man das ganze für unter 2x130€ beenden kann (die Grundgebühr für 13 Monate)?

Gruss schattenk

Anbei, es handelt sich um diese Schreiben
eon1.jpgeon2.jpg
 
Hotline anrufen und fragen ob man sich freikaufen könnte.
 
Hotline anrufen und fragen ob man sich freikaufen könnte.

Entschuldigung. Aber das ist bull...
So was ähnliches war in einer der letzten c'ts. Einfach der Wandlung widersprechen. Zur Not auch mit Nachdruck.


Vermutlich habe ich unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. Aber das ist bull...
So was ähnliches war in einer der letzten c'ts. Einfach der Wandlung widersprechen. Zur Not auch mit Nachdruck.

Weisst du zufällig noch welche Ausgabe es war? Dann kann ich direkt mal reingucken, hab hier zumindest noch die der letzten 2 Jahre zu liegen ;)
 
In einer der Letzten 3. War die Achtung xyz Rubrik.
 
Entschuldigung. Aber das ist bull...
So was ähnliches war in einer der letzten c'ts. Einfach der Wandlung widersprechen. Zur Not auch mit Nachdruck.

Also ich weiß nicht - der Artikel in der c't handelte von einer einsitigen Vertragsänderung. In dem Schreiben von O² geht es um den Nachweis dass man rabattberechtigt ist. Wie kannst du hieraus auf eine einseitigen Vertragsänderung schließen?
 
Nun wandelt o2 sämtliche Verträge in Normale um.

Damit werden die ursprünglichen Vertragsbedingungen geändert. Das ist für mich einseitig...:confused:
Wenn der Urspungsvertrag natürlich auf die erste Zeit die Grundgebühr rabbatiert hast du schlechte Karten. Habe die Briefe nicht gelesen. Damit wäre meine Bewertung auch hinfällig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit werden die ursprünglichen Vertragsbedingungen geändert. Das ist für mich einseitig...:confused:
Wenn der Urspungsvertrag natürlich auf die erste Zeit die Grundgebühr rabbatiert hast du schlechte Karten. Habe die Briefe nicht gelesen. Damit wäre meine Bewertung auch hinfällig :D
Würdest du dann bitte auch deinen Beitrag editieren? Ich gehe mal davon du hast inzwischen in die Briefe geschaut und deine Meinung geändert :confused:
 
Kurze Rückmeldung, wir (und einige hundert Leute) haben jetzt schriftlich gekündigt - mal gucken wie sie darauf reagieren, wir hatten noch eine etwas abweichende Kündigungsanschrift (nein, nicht die o2-Rundablage ;) ) erhalten und dort gesammelt das ganze hingeschickt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben