Problem mit meinem X61t nach neuinstallation

bubann

New member
Themenstarter
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe meinen x61t mit windows xp tablet edition nachgerüstet. Schon das 3. mal. Das Problem ist ich komme im idle betrieb nicht unter 15W. habe die neusten treiber von der lenovo seite. reihenfolge habe ich auch beachtet.. aber ich komme nicht unter 15W.

Davor hatte ich ca. 8W. Was kann ich machen??

Moin!

Ich habe genau das gleiche Problem:

Vista XP Tablet 2005 aus Original Recovery CD s installiert-->Systemupdate-->Windows Update = 14,24 W bei WLan an und mittlerer Helligkeit

Irgendwie habe ich den Wlan-Treiber in Verdacht...unter Eigenschaften sind aber alle Energiesparoptionen auf Max..

Gruß

Nils

Hi zusammen!

In den letzten Tagen häufen sich hier ja in verschiedenen Threads Probleme von Usern, die nach Neuinstallation von XP Tablet einen recht hohen Stromverbrauch von >12W haben. Vielleicht sollten wir das mal einem Fred bündeln....

Bei mir gibt es leider auch noch keine rechte Lösung..bin am überlegen ob ich nochmal neu aufsetzen soll.

Hallo Leute! Vielleicht kann ich helfen, das gleiche Problem gibt es unter Vista, und der Finger-Print-Reader, oder besser gesagt dessen USB-Anbindung war die Ursache. Siehe: X61, X61s, X61t - Stromverbrauch unter Vista in den Griff bekommen

Bei manchen hat es geholfen folgende Installationsreihenfolge einzuhalten, bei anderen nicht:

1.) Betriebssystem
2.) Lenovo-Treiber und Programme
3.) Service Pack

Moin! Die Theorie hatte ich auch schon, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Mein x60s mit BT und FPR hat aber auch nur 7,5 - 8 W unter XP verbraucht. Die Reihenfolge habe ich eingehalten. Oben habe ich XP und Visat vertauscht. Bei mir läuft XP Tablet 2005

mahlzeit!

ein ähnliches phänomen habe ich auch. damals die platte aus meinen x60s vorübergehend ins t gepackt, keine chance das t auf knapp 1ghz takten zu lassen (beim s war es möglich!) mit nhc. eine neuinst brachte gar nix! also habe ich damit leben müssen :-/
bei meinem "neuen" s dasselbe in grün, obwohl es denselben proz hat wie das erste!
installation beim s: "neutrales" xp, mit nlite optimiert. war bei beiden s derselbe weg und cd. die wichtigsten treiber drauf, servicepack drauf. bin grade bei der 3. installation...

leider keine besserung :-(
der link ins forum funzt bei mir leider nicht

gruss
mike

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=546745#post546745]der link ins forum funzt bei mir leider nicht
[/quote]
server ist momentan down ;(

hier war mein damaliger thread von damals.
dort ist alles genau erklärt, was bei mir los war/ist

Moin!

Leider brauche ich den FPR und BT hier und da mal, deaktievieren fände ich eigentlich schlecht. Im x60s haben die beiden Module ja auch nicht gestört...

BTW: Nachdem das x61t im standby modus war ist der Verbrauch hinterher immer ca. 2-3W niedriger als nach einem Reboot. ?( ?(

[quote='Nille72',index.php?page=Thread&postID=547706#post547706]BTW: Nachdem das x61t im standby modus war ist der Verbrauch hinterher immer ca. 2-3W niedriger als nach einem Reboot. ?( ?([/quote]

Japp, die Beobachtung ist korrekt. Das deutet auf den o.g. Bug hin.

kurzer zwischenbericht:
hatte eine installierte platte ( tablet-xp) in ein t60 mit fpr geschoben und das taktete brav herunter.... ahja, das tablet hatte kein fpr installiert

@ troubadix
leider alles vergeblich ;(
fpr war auch nicht dran schuld

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben