Problem mit Lenovo 3000 N500

odin2009

New member
Themenstarter
Wollte eigentlich nur von Vista Home Basic zu XP Pro downgraden....
Also es sein mir sehr komisch und suspekt zu sein, aber egal was installiert ist ob es XP Pro (mit Festplatte auf IDE),
oder Vista Ultimate x32 oder auch x64 (mit ASCI), kann ich einige Programme gar nicht istalieren (z.B. Acrobat Reader Pro).
Auch egal wie ich es mache von CD oder nach kopieren auf anderem PC vom USB-Stick oder von Festplatte. Ich bekomme
immer eine Fehlermeldung, das eine Datei felerhaft sei, obwol auf andenen PCs wird beim lesen dieser datei nicht gemeckert.
Auch noch -> Wenn XP instaliert ist und gleich nach der Instalation aller Treibern von Lenovo Seite, funktioniert in "Arbeitsplatz"
Doppelklick bei Festplatte. Ich muss rechte Maustaste->Öfnen dann geht es weiter. Bei DVD-Brenner funktioniert Doppelklick
dagegen wunderbar und bei USB-Stick wird nack Doppelklick "Explorer" geöfnet. Vieleicht war es so in XP standart, kann mich
aber nicht mehr daran errinern.
Es sieht für mich nach dem fehlerhaften Treiber für die Festplatte oder was noch möglich wäre Bios -> fehlerhaft.
Gibt es eventuel Ratschläge was ich noch tun kann? Es ist schon etzend, dass einige Programme werden installiert und die anderen gar nicht. X(

Ach ja, fast habe ich vergessen es geht um die version 39G von N500 Serie, wo ich noch 2Gb Ram dazu eingebaut habe. Sonst ist NB noch
original und ganz frisch. (Festplatte formatiert, also keine "Service"- und "Lenovo"-Partitionen mehr vorhanden)

Hallo, und willkommen im Forum!
Könntest Du mal diejenigen Programme nennen, die Du nicht installieren oder ausfühern kannst?
Bei welchem Programm bekommst Du die Fehlermeldung und wie lautet diese?

Hallo!!! :)
Wie ich schon gesagt habe habe ich problemchen mit "Adobe Acrobat Reader 9.0 Pro" auch die "Nero 9" will nicht. Bei Reader kommt dieser Fehler raus:
"The cabinet file 'Data1.cab' required for this instalation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error rading from CD-Rom, or a problem with this package". Wenn ich auf "igrnore" klicke -> kommt "FDI server error".
Es ist jezt Vista x32 (engl.) intaliert.
Bei Nero weiss ich nicht mehr den Fehler, wenn es aber notwendig ist, werde ich die instalation wider starten (es dauert eben viel länger als bei Reader).
Dazu kommt noch dass die verpackte Treiber die ich auf eine 2. Partition der Festplatte kopiert habe, auch ab und zu Fehlermeldungen beim "entpacken" machen. Und auch immer unteschiedlich. Ein mal geht die Audio-Treiber entpackung nicht und die anderen laufen ohne zu zucken, ein anderes Mal wird beim Modem-Treiber Fehler gefunden, aber Audio wird entpackt. Und ich benutze immer desselben Dateien.

Ich habe schon gedacht, dass eventuel DVD-Brenner oder dazugehöriger Treiber nicht richtig funktioniert.
Deswegen habe ich Nero Tesversion runtergeladen.
Instalation wird so etwa bei 20% abgebrochen mit Fehlermeldung-> Instalationsdatei sei kapput.
Auch bei mehreren Versuchen diese Datei runterzuladen und installieren kommt immer desselbe. :thumbdown:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben