X1xxe Problem mit Internetzugang per Wlan

WAPI

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

meinen Desktop und Router habe ich in der Wohnung. Hier unten in meiner Werkstatt habe ich dann mein X200 im Wlan-Betrieb.

Seit gestern bricht öfter die Internetverbindung ab und es erscheint eine Meldung in der Taskleiste: "Eetl. sind weitere Anmeldeinformationen erforderlich".

Nun gut, habe ich mir am Desktop vom Router einen neuen Setup-Schlüssel erstellen lassen und auf dem X200 installiert. Alles OK. Nach einigen Minuten wieder kein Internet, obwohl die Signalstärkeanzeige ohne das Ausrufezeichen dargestellt wird.

Wlan-Antenne ausgeschaltet und wieder ein, alles ist wieder OK. Aber immer nur für ein paar Minuten.

Was ist da los??

Wollte diesen Beitrag absenden, aber I-Net war wieder down und bekam die Browsermeldung: "http://tplinlextender.net verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "TP-LINK wireless Range Extender WA854RE""

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbedingt mal einen Virenscanner drüber laufen lassen, das hört sich für mich ganz nach einem verseuchten System an....

Moin,

virenverseucht glaube ich auch nicht, da ich vor 3 Wochen BitDefender neu aufgespielt habe.

@Uwe: Meine Wohnung und Router befindet sich im 1.OG, meine Werkstatt im Keller. Da habe ich eigentlich noch einigermaßen WLAN-Empfang.

Aber, mein Sohn wohnt im 2.OG und der hat sich vor einiger Zeit bei Amazon einen Repeater gekauft. Allerdings sehe ich diesen Repeater nicht als aktive Verbindung. Da wird nur mein Router angezeigt und schon mal welche aus der Nachbarschaft.

Gruß
Walter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben