Problem mit IBM Thinkpad.. bekomme Startup-Passwort nicht mehr raus!

Moin,

Das möchte ich gerne mal Live sehen, wie das funzt.
wir können uns gerne in Hamburg treffen, dann zeige ich es Dir.

Die Passwörter sind im Eprom gespeichert und dieses kleine Bauteil schert sich nen Dreck drum ob die Cmos Batterie abgeklemmt wird oder nicht.
Das Startup-PW ist in der VA gespeichert. ;-)

Die kannste nur mit Hard-Software auslesen bzw. löschen.

Weitere Angaben wie dies gemacht wird, werden hier nicht erläutert, auch nicht per PN oder E-Mail.
Erläuterungen brauch' ich auch keine, ein klein wenig kenne ich mich damit aus, da ich mein Geld damit verdiene.

@Don Tango
Danke, Du hast mich verstanden.

Gruß
Ralph
 
Korrekt. Das PowerON PW kann einfach entfernt werden, wenn man die Batterie abzieht. Danach ist das SVP aktiv. Wenn man das aber nicht kennen sollte oder sich nicht erinnern kann, ist ab diesem Punkt die Kiste komplett gesperrt. (wegen SVP). Also bitte nur das PowerON PW löschen wenn man auch das SVP kennt.
 
Mal ganz laienhaft gefragt: kannst du nicht einfach das startup-pw ändern - dann kommste mit dem bisherigen Passwort in den Supervisor-Modus?
 
Das kann man eben gerade nicht ändern, wenn man sich nicht als Supervisor anmeldet. Und das wiederum funktioniert nicht, solange Startup und SV-PW identisch sind. Blöde Sache! Deshalb ja auch mein Hinweis auf das Abklemmen der Batterie.
 
[quote='Todi',index.php?page=Thread&postID=417657#post417657]Moin,

Das möchte ich gerne mal Live sehen, wie das funzt.
wir können uns gerne in Hamburg treffen, dann zeige ich es Dir.

Die Passwörter sind im Eprom gespeichert und dieses kleine Bauteil schert sich nen Dreck drum ob die Cmos Batterie abgeklemmt wird oder nicht.
Das Startup-PW ist in der VA gespeichert. ;-)

Die kannste nur mit Hard-Software auslesen bzw. löschen.

Weitere Angaben wie dies gemacht wird, werden hier nicht erläutert, auch nicht per PN oder E-Mail.
Erläuterungen brauch' ich auch keine, ein klein wenig kenne ich mich damit aus, da ich mein Geld damit verdiene.

@Don Tango
Danke, Du hast mich verstanden.

Gruß
Ralph[/quote]

dann mach ihm doch das PW raus und die Welt hat wieder Ruhe :)

Kannst mir das ja mal per PN erklären wie das funzt und sage dir ob dess so richtig ist.

Nobby
 
Wie er das Startup-PW entfernen kann, habe ich doch geschrieben. Wenn er die anderen PWs entfernt habe möchte, muß er mich besuchen (mit Eigentumsnachweis und einer Flasche Rotwein für mich).
 
[quote='Todi',index.php?page=Thread&postID=417678#post417678]Wie er das Startup-PW entfernen kann, habe ich doch geschrieben. Wenn er die anderen PWs entfernt habe möchte, muß er mich besuchen (mit Eigentumsnachweis und einer Flasche Rotwein für mich).[/quote]


Gilt das auch für mich :), bin öfters in Hamburg und Buddel Rotwein wäre nicht das Problem, Aldi gibt es ja an jeder Egge :).

Nobby
 
Nö; für Dich gilt: Eigentumsnachweis, Flasche Rotwein und 100,-- Euro. :D ;)
 
[quote='Todi',index.php?page=Thread&postID=417749#post417749]Nö; für Dich gilt: Eigentumsnachweis, Flasche Rotwein und 100,-- Euro. :D ;)[/quote]

Ok, wie sagt Mann so schön" Dann mache ich es mir halt Selber":) :).

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben