Problem mit hotkeys am T23

Paddi959

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bevor ich jetzt als Newbie hier wieder gleich auf die Suchfunktion verwiesen werden sei hier folgendes gesagt: Ich habe ausführlich gesucht, aber die Treffer konnten mir nicht weiterhelfen.Ich habe ein gebrauchtes T23 und folgendes Problem:

Die Hotkeys funktionieren leider nicht alle, ich kann zwar Lautstärke und Helligkeit regeln, genauso den Bildschirm umschalten und die Tastaturleuchte einschalten. Ebenso werden mir diese Funktionen am Bildschirm mit den grünen Icons eingeblendet. Aber Bildschirm ausschalten (Fn+F3) und Standby (Fn+F4) funktionieren nicht! Da passiert garnix! Ich habe aus der Treibermatrix den Power Management Treiber und das Hotkey Utility installiert. Das einzige was mir noch auffällt ist, dass im Gerätemanager ein Eintrag Thinkpad PM Device steht, der mit einem Ausrufezeichen versehen ist. Dieser Fehler ist nicht wegzubekommen...
BIOS hab ich die aktuellste Version drauf, so langsam gehen mir die Ideen aus... :(

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich an diesem Problem schon eine ganz Weile herumdoktere.... (siehe Uhrzeit)

Beste Grüße und vielen Dank,
Patrick

(Fn+F3) und Standby (Fn+F4) funktionieren nicht! Da passiert garnix!

dies wird auch in der Energieverwaltung (System Einstellungen)

bzw BatteryManager eingestellt.... "erlaubt"

Hallo hja,

danke für deine Antwort. In der Tat lässt sich nun der Standby-Modus aktivieren. Den Bildschirm kann ich aber leider immer noch nicht ausschalten, denn in der Energieverwaltung gibts da keinen Menüpunkt für...
Bin also immer noch am suchen...

Danke auf jeden Fall, Gruß Patrick

die Einstellungen im Bios müssen dann auch entsprechend mit denen von xp übereinstimmen... - es existiert auch eine Einstellung was geschehen soll wenn der Deckel geschlossen wird...

Hallo hja,

ins BIOS sollte ich nochmal reinschauen. Ich habe gerade den Power-Manager installiert und den alten Battery-Manager über Bord geworfen.
Im PM zeigts mir an dass mit Fn+F3 der Bildschirm ausgehen soll, nur passieren tut mal wieder nix...

Gruß Patrick

Okay,
also ich hab im verlinkten "Online-BIOS" wie auch im originalen BIOS am Laptop rumgesucht, aber leider wieder ohne Erfolg. Es gibt Einstellungen zu Standby und Ruhezustand, aber leider mal wieder nichts zum Display...
Ich hab jetzt absolut keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.....
Es ist echt komisch, weil alle Fn-Funktionen ihren Dienst tun, nur das Display lässt sich nicht abschalten. Nein, die F3-Taste ist nicht im Eimer, die funzt...

Weitersuch.... :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben