Problem mit Herstellen einer VPN mit Access Connections über Wireless LAN Verbindung

matze1202

New member
Themenstarter
Habe seit 2 Jahren ein R61. Nutze für die VPN das Programm Open VPN, wenn ich eine WLAN Verbindung hergestellt habe, kann ich mich nich mit dem einem Server verbinden. Open VPN bringt keine Fehlermeldung, traceroute auf Server läuft auch fehlerfrei.

Access Connections ziegt aber ein Schloss Symbol (siehe Anhang). Kann mir jemand das Symbol erklären bzw. wo es herkommt. Ich vermute, dass dieses Problem damit zusammen hängt.

Anhänge

• Schloss access Connections.JPG
    Schloss access Connections.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 17
Ich würde, soweit es geht, auf Access Connections verzichten.

Es macht in solchen etwas komplizierteren Konfigurationen oft und gerne Fehler, die nicht zu finden sind.

matze1202' schrieb:
Access Connections ziegt aber ein Schloss Symbol (siehe Anhang). Kann mir jemand das Symbol erklären bzw. wo es herkommt. Ich vermute, dass dieses Problem damit zusammen hängt.
Das Schloss-Symbol bedeutet erst einmal nur, dass Du eine (WPA gesicherte) Verbindung mit der Gegenstelle aufgebaut hast. Die VPN-Verbindung wird über die WLAN-Verbindung aufgebaut, "getunnelt", das geschieht über Deinen OpenVPN-Client, hat aber nichts mehr mit Access Connections zu tun.

Correct me if I'm wrong.

quest' schrieb:
matze1202' schrieb:
Das Schloss-Symbol bedeutet erst einmal nur, dass Du eine (WPA gesicherte) Verbindung mit der Gegenstelle aufgebaut hast. Die VPN-Verbindung wird über die WLAN-Verbindung aufgebaut, "getunnelt", das geschieht über Deinen OpenVPN-Client, hat aber nichts mehr mit Access Connections zu tun.

Correct me if I'm wrong.
Das kann eigentlich nicht sein, da dieses Symbol direkt nach der WLAN Verbindung angezeigt wird, obwohl OVPN noch nicht gestartet wurde.

matze1202' schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein, da dieses Symbol direkt nach der WLAN Verbindung angezeigt wird, obwohl OVPN noch nicht gestartet wurde.
?( Das schrieb ich doch: Schlosssymbol -> WLAN (gesichert) aufgebaut. Hat nichts mit VPN zu tun.

Mehr sagt das Symbol nicht aus IIRC (kann ich erst heute abend verifizieren).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben