Problem mit Ericsson F3507g unter Windows Vista x64

Senseohasser

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe arge Probleme mit dem WWAN-Modul (Ericsson F3507g) unter Windows Vista x64 auf meinem x200s

Ich kann weder über mwconn (5.1) noch über die Access Connections (5.22) eine Verbindung herstellen. Es ist der aktuelle Treiber (1.0.1046.221) installiert.

AC behauptet der Adapter könnte nicht aktiviert werden, was wohl wirklich das Problem ist, denn ich kann ihn auch über Fn+F5 nicht aktivieren. Ich bekomme ihn dort zwar angezeigt, es passiert aber nichts, wenn ich drauf klicke (BT und WLAN lassen sich problemlos aktivieren).

Wenn ich versuche den Adapter über mwconn anzusprechen, stellt mwconn die Frage, ob es eine Wählverbindung anlegen soll (wenn ich "Ja" klicke, scheitert mwconn, auch wenn ich es als Admin ausführe). Richtig bizarr wird es, wenn ich nein klicke: Dann leuchtet kurz die WWAN-Lampe am Gerät auf und Vista beschwert sich, dass ein angeschlossenes USB-Gerät nicht die volle Leistung erzielen könnte. Im Verbindungsmanager wird dann WWAN für einige Sekunden als "Inaktiviert" angezeigt, dann wieder als "Ausgeschaltet". Irritierenderweise ist der Ericsson-Adapter anschließend als USB-Host im Gerätemanager gelistet.

Der testweise installierte Wireless Manager von SonyEricsson hat übrigens auch kein WWAN-Modul gefunden, obwohl es im Gerätemanager gelistet ist.

Das Neuinstallieren der Treiber hat leider nicht geholfen, so dass ich jetzt mit meinem Latein langsam am Ende bin :cursing:

Gruß, Alex.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben