Problem mit DVD-Multi-Brenner vom T60p

Cybermac

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2007
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Multi-Brenner! Ich hab mein T60p jetzt etwas über ein Jahr, jetzt wollte ich zum erstenmal DVD-Ram nutzen und musste feststellen das der Brenner den Rohling nicht lesen kann! Der Brenner ist ein (laut Bezeichung im Gerätemanger) LG GSA-4083N. Den DVD-Ram-Treiber von LG habe ich schon installiert. Am Rohling kann es auch nicht liegen da dieser von meinem Desktoprechner (auch LG Brenner) ohne Probleme gelesen und beschrieben wird. Kann es sein dass der Brenner defekt ist? - Wurde vor einem halben Jahr erst ausgetauscht (Garantie) da er keine DVD's mehr gelesen hat! Irgendjemand einen Tipp?

Ciao
Marco
 
MATSHITA DVD-RAM UJ-822S

Liest und brennt einwandfrei:
DVD+R: TDK
CD: Alles, im Speziellen TDK, Sony, Imation, Diverse Noname Produkte

Mit einer Sorten DVDs hatte ich bisher Probleme, weiss aber nicht mehr was für eine Marke das war. Das Interessante dabei war aber, dass mit diesem Laufwerk gebrannten DVDs einwandfrei gelesen werden konnten nicht jedoch die auf einem anderen Laufwerk gebrannten DVDs der gleichen Sorte... (Wobei letztere dann in dem anderen Laufwerk einwandfrei funktionierten.)

Zudem ist das Laufwerk sehr langsam, wenn eine CD/DVD einige Kratzer hat. Dann dauert ein Einlesen der gesamten CD/DVD sehr lange und manchmal ist sie gar nicht möglich, obwohl es auf anderen Laufwerken geht. Die Fehlerkorrektur wäre also noch verbesserungswürdig.

mfg Moskito
 
Hatte ursprünglich einen MATSHITA DVD-RAM UJ-842, der aber nach 1/2 Jahr defekt war und keine normalen CDs mehr gebrannt hat. Jetzt ist es ein Hitachi-LG GSA-4083N-Z.
 
Ich hab einen T61 mit Optiarc AD-7910A. Ich hab schon meine 4 verschieden medien ausprobiert. Alle verbrannt, sogar sony obwohl optiarc eine firma von nec und sony ist. Davor hatte ich HP 6910p, das brannte einfach alles. Hat jemand Rat oder ein kompatibles Medium?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben