Problem mit der Helligkeit Z61p

chefweb

New member
Registriert
1 Aug. 2006
Beiträge
390
Das Display meines Z61p (1920x1200) wird immer dunkler, vor allem das linke Drittel.. weiß jemand, wie das Display aufgebaut ist?
 
Wie wird das Display beleuchtet, ist dahinter eine Art "Leuchtstoffröhre" ?
 
Wann wird es dunkler? Kurz nach dem Kauf war es gleichmäßig ausgeleuchtet und jetzt lässt es nach oder nach dem Einschalten ist alles in Ordnung und nach ein paar Stunden wird es dunkler?
 
Das NB ist jetzt fast 1Jahr alt und das Display war anfangs heller und besser ausgeleuchtet. Nun ist das link 1/3 vom Einschalten an dunkler... Das NB läuft täglich 10Stunden, dass kann doch aber noch nicht zu einem Verschleiß führen...
 
Ich kenne dieses Phänomen auch und zwar ist es mir das erstemal aufgefallen, als ich das Display im Akkubetrieb zum Strom sparen etwas dunkler stellte. In der höchsten Helligkeitsstufe ist alles (noch) gut ausgeleuchtet, dauert aber ein wenig, wenn man von einer niedrigeren Stufe in die höchste wechselt. Allerdings habe ich ein z61m, wobei außer in der Auflösung ja kein großer Unterschied der Bildschirme sein dürfte.
Wenn das bei Dir permanent auftritt, egal in welcher Helligkeit, müßte das doch ein Fall für die Garantie sein, oder?
 
Hallo,

habe ein Z61p, mit genau dem selben Problem !

Schon sehr "ernüchternd", da kauft man ein NB für 2400 ? und dann das....
 
hi,

bei meine z60m habe ich manchmal das gefühl, dass die helligkeit flackert!aber nur manchmal!ich weiß nicht ob ich mich da täusche oder ob es wirklich so ist!die linke seite flackert!würde auch sagen das 1. drittel vom bildschirm
 
Hat einer von den z61p-Besitzeren schon mal versucht, etwas über die Garantie zu machen? Das kann ja wohl nicht normal sein und ein z61p müßte doch mindestens 3 Jahre Garantie haben, oder?
Also wie gesagt, wenn ich die Helligkeitstufe runter und dann wieder ganz hoch stelle, bleibt das linke Drittel für ca. 1 Minute deutlich dunkler als der Rest, würde das ständig so sein, wäre ja wohl ein Austausch des Displays mehr als gerechtfertigt.
 
@Hacker

seit kurzem "wackelt" das linke Drittel meines Bildschirms auch. Hast du bereits den Support kontaktiert?
 
hm

bei mir treten dunkle flecken auf z61p... werd das mal bei gelegenheit mit dem überhitzungsproblem in den örtlichen thinkpad shop bringen...

mfg chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben