Problem mit dem Security Chip

tüte

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Hi, ich habe da ein "Problem" mit dem Security Chip.
Ich wollte aus Langeweile mal die Client Security Solutions ausprobieren (nicht das ich es brauchen würde, nur mal so), im Bios steht das der Chip enabled ist, wenn ich die Software starte sagt die das der Chip nicht verfügbar ist...
hat jemand ne idee woran das liegen kann?
Kann man diesen Chip ausbauen? Vielleicht hat der Vorbesitzer den ja entfernt?
Oder stelle ich mich nur zu blöde an?
Oder haben nicht alle TPs diesen Chipß

Fragen über Fragen...
Wie gesagt, ist jetzt nicht so wichtig, nur interessehalber...
 
Ich hatte es vor kurzen ebenfalls ausprobiert und die gleiche Fehlermeldung bekommen. Da ich mein TP neu gekauft habe, könnte / konnte auch niemand den Chip ausbauen. Ich habe die Funktion dann einfach wieder ausgeschaltet.

Vielleicht funktioniert dieser Chip in einen der 43 er - Reihe ??!!
 
also in der Software kann man nochmal expliziet sagen, ob er aktiviert sein soll oder nicht. Fragt mich jetzt bloss nicht wo genau Oo Auf jeden konnte man den da extra an und ausmachen, auch wenn alles installiert ist!
 
ja, ich sage ja in der software er soll den chip aktivieren.
dann macht er einen neustart und sagt wieder ist deaktiviert.

und wie gesagt, im bios steht er ware enabled.
 
nein nicht da! Sondern du kanst einmal ohne das er fragt, sondern selber auswählen aktivieren in einer Software.
 
jaaaaa.... das mein ich ja :wink:
da kann ich draufklicken, dann macht er einen neustart und der chip ist immernoch nicht verfügbar.

security8en.jpg
 
ja genau das :D :>
Also bei mir funzt das dann ;)
Finde ich aber komisch, das das bei dir dann keine Wirkung hat. Der müsste doch erkennen, ob son Chip überhaupt vorhanden ist Oo
Hab mal gesucht, hab nirgends sowas gefunden, wo man sehen kann, das ein Chip eingebaut ist.

Sachmal kanst du mir mal den Satz mit den Katzen erklären? wo isen da der Zusammenhang`? Oo
Soll das Ironie sein???????????? dann ROFL, der ist geil ;)
 
so, sitze immer noch an dem problemchen...
habe jetzt mal dieses thinkpad-konfigurationstool installiert, das behauptet der chip wäre an... na, werde ich mal dem support eine nette mail schreiben wenn hier keiner rat weiß...


securitychip3ht.jpg
 
nein, das bedeutet das du wiedermal zu schnell warst und mich meinen beitrag nicht hast fertigschreiben lassen :lol:
 
*g* so kann man sich das natürlich auch auslegen :>
Ich dachte an dieser Stelle steht bei dir deaktiviert.
Bin mal aufs Feedback gespannt :D
 
Also ich hab bei mir eine Datei in C:\ namens TCPACHIP.LOG

Inhalt:
[code:1]Unexpected Error=FALSE
Chip Present=TRUE[/code:1]

Chip Present müsste dann ja bei dir auch auch true sein, wenn nicht, dann würd ich sagen du hast keinen...
 
hi keyman,

diese datei habe ich nicht.
ich glaube mittlerweile nicht mehr das ich keinen habe.
sonst würde im thinkpad-konfigurationstool (und im bios) ja nicht stehen das der aktiviert ist (im bios vielleicht noch, aber spätestens das konfigtool müßte merken das da kein chip ist)

ich werde das das heute abend mal auf meinem r51 nachprüfen, hab im moment nur das t mit.

im gerätemanager wird der chip nicht angezeigt nehme ich an?
 
tja.... *grübel* *grübel*
beim r51 geht es...

jetzt muss ich mir einen ganz pfiffigen plan überlegen wie ich einen lenovotechniker dazu bekomme mir zu verraten wo der chip auf dem mainboard sitzt...
 
ach du scheisse Oo
Aber wie ich dich kenne, wird dir da noch was einfallen :>
 
hm, schilder ihm doch einfach den Sachverhalt von oben, dass du client security ausprobieren wolltest etc...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
festplatten tauschen geht ohne probleme, das habe ich schon gemacht.

woher weißt du das der chip fest verlötet ist?
 
wenn das so ist, dann wird ihn der Händler nur sehr unwahrscheinlich entfernt haben 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben