Problem mit Bildschirm

alexklau

New member
Themenstarter
Hi Leute

Ich habe ein Thinkpad T60 (2007-63G).
Also nach einer Zeit schaltet sich bei meinem thinkpad der Bildschrim aus. Eben nach der Zeit die man einstellt. Jetzt kwann ich den Bildschirm aber nicht wieder einschalten ohne das ich in den Standby/Ruhemodus gehe.

Hab ich iergeneine Taste übersehen oder einstellung die es mir möglich macht den Bildschirm ohne diese Massnahem wieder einzuschalten.

einfach mausbewegungen funktionieren nicht ;-)

LG ALex

hab grad das gleiche problem mit meinem r60 ,hat zufällig jemand eine lösung dafür?

bei mir hat manchmal (nicht immer, leider) das drücken der Fn-Taste geholfen. Hatte irgndwie damit zu tun, wie lange der Energiesparmodus bereits aktiv war.
MfG,
SammyA

Original von SammyA
bei mir hat manchmal (nicht immer, leider) das drücken der Fn-Taste geholfen. Hatte irgndwie damit zu tun, wie lange der Energiesparmodus bereits aktiv war.
MfG,
SammyA
Das Problem tritt bei mir ab der ersten Sekunde auf.
Fn-Taste hilft bei mir gar nicht, Bildschirmheligkeit ändern auch nicht.
Was aber hilft ist entweder der S3 (Fn + F4) und wieder aufwecken oder die Bildschirmlupe (Fn + Space). Das ist zwar nicht toll aber immerhin ne Möglichkeit. :-(

Gruß

Rechner-Tester

Hallo Leutz,
hab ein kleines anderes Problem als hier beschrieben.
Aber es passt halt vom titel her. Wenn nicht - einfach verschieben
Zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass ich im Akkubetrieb nur den Monitor nach 2 min abschalten lasse, da dieser am meisten Strom zieht. Beim Wiedereinschalten habe ich dann nur Probleme wenn der Stand by schon gegriffen hat und ich mit dem Einschaltknopf den Computer wieder neustarte. Von daher kenn ich das, hab aber keine Lösung - warte also auf Lenovoupdate :). Doch es stellt sich mir eine andere mir wichtigere Frage:
Beim Runterklappen des Bildschirms geht der Bildschirm aus! Warum wenn ich in dem von Lenovo mitgeliefertem Energiemanager eingestellt habe, dass "nichts" passieren soll wenn bildschirm geschlossen wird!?!?!
Dann habe ich einen externen Monitor angeschlossen, wenn ich zu hause bin. Das bild wird geklont. Da es mich nun aber stört wenn der Lenovobildschirm noch an ist, weil ich am großen 24 Zoll alles betrachte, möchte ich diesen ausschalten.
Ich habe bereits versucht mit Fn+F3 den Monitor abzuschalten - gleichzeitig ist aber der externe auch offline. Bedeutet wohl dass ich im Prinzip die ganze Grafikkarte ausschalte.
gibt es da eine Möglichkeit nur einen Monitor auszuschalten?

Danke für eventuelle, hilfreiche Antworten
Gruß Linse

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben