Problem mit < bezw. >, LT trägt diese Zeichen in Fenster ein

grossler

New member
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo, schon beim Passwort für Windows trägt sich das Zeichen : < selbstständig in die Befehlszeile ein. Der Vorgang wiederholt sich bei jeder "offenen" Zeile in der etwas eingetragen werden muß. Ist das ein bekanntes Problem? Wo muß ich Lösungen suchen? Vielleicht kann mir ja Jemand helfen
Gruß Rainer
 
Hi und willkommen im Forum.

klingt nach einer kaputten Tastatur .. ggf. Flüssigkeitsschaden?!

Tip:

Gerät anmachen, Tastatur abziehen und eine externe Tastatur testen.

Ggf mal schauen ob die Tastatur nicht ganz drin steckte.

Ne neue Tastatur, je nach Model, kost nicht die Welt.

Grüße
 
Jepp! Klingt, als ob die Taste "<" hängt! Wird denn das Zeichen nur einmal eingetragen oder "<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<...." ?
Wenn es nur einmal eingetragen wird, würde ich mal den Sitz des Keyboardanschlusses überprüfen und den dann vorsichtig mit etwas Alkohol reinigen ...wenn das Zeiche immer wieder eingetragen wird, dann hängt die Taste "mechanisch" - dann mal vorsichtig diese Taste entfernen und schauen, ob die Mechanik irgendwo festhängt (ggf. auch hier etwas reinigen mit Q-Tip und Alkohol) - das hat bei mir geholfen (war etwas klebrige Flüssigkeit reingelaufen ;-)!)
 
Vielen Dank für prompte Antworten. Ich hab jetzt meine Funke USB angehängt, getestet, vorher das interne Keyboard ausgebaut, scheint zu gehen. Ich reinige jetzt vorsichtig mit Pinsel. Ich hab das Board aber als Ersatzteil nicht finden können. Wo kann ich solche Teile kaufen? Sollte es Problematisch mit Öffentlichkeit wegen Einkauftipps sein bitte via PN. Dank im Voraus und für schnelle Hife Rainer
 
Kommt auf das Thinkpad-Modell an. Für welches Thinkpad-Modell benötigst Du die Tastatur? - Am besten die Type- und Modellnummer vom Typschild am Wannenboden posten; beispiel: 2373-3JG)
 
lenovo 3000n200 TYPE 0769-E2G xxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, muchas gracias, Danke, hat mir sehr geholfen. Jetzt hat das reinigen vielleicht schon Alles behoben.
LG Rainer:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben