Problem mit "Bekanntem"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo.

habe nun ein sehr heikles Problem mit einem ehemaligen Bekannten von meinen Eltern.

Zur Vorgeschichte:

Früher waren meine Alten relativ gut mit dem befreundet..

Meine Mutter hat ihm dann so nen alten PC von mir mitgegeben, ohne mich zu fragen und er hat gemeint er würde den ""abkaufen".

Erstmal natürlich meine Mutter angemault, was sie eigentlich denkt wer sie is usw. meine Sachen zu verkaufen...

Nun kommts aber besser..

Mein PC steht nun seit nem guten Jahr bei diesem Vollhonk und ich habe noch keinen Cent gesehen.. Meine Eltern sind nun auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen, da er uns gewissermaßen "betrogen" hatte..

Längere Geschichte..

Gut, nun hab ich da mal angerufen und den PC samt Windoof Lizenz, die meine Mutter mitbag -.- herholen lassen..

Was stelle ich fest?

Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor fehlen. eig. alles außer die Festplatte.

Dann bekam ich von meinen Eltern noch zu hören:

Ja das Mainboard war kaputt, er hat es mit nem anderen auch noch versucht aber es hant anscheinend nicht geklappt.

1. Warum hat dieser dumme **** dann die GPU rausgenommen und BEHALTEN?

Wieso ist das Mainboard nicht wieder eingebaut worden?

Was soll die Scheiße eigentlich?

---

Werde jetzt noch auf meine Mum warten, mal mit ihr reden und dann diesen tollen "Freund" mal anrufen und mit bestimmter Stimme die restlichen Komponenten herordern, ansonsten wird mir das fehlende Zeug bezahlt! Und zwar mit dem Wert von früher..

Was würdet ihr tun?

ps: Der Mann ist 55.
Manche lernen nie dazu, so scheints mir :D

Original von krawunke
Der Junge ist 15, hier geht es um etwas anderes :D

Frau Dr. Sommer rät ihm, sich mal mit seiner Mutter zusammen zu setzen ?(

Danke!

Achtung, das könnte Ironie sein.

edit:

Außerdem geht es mir ums Prinzip.
Aber wenn ihr so vermögend seid, gibts meine Kontonummer gerne per PN. Ich freue mich immer wieder über Spenden!

Dankeschööööön.

Original von Dreamwalker
Original von krawunke

Danke!
Aber wenn ihr so vermögend seid, gibts meine Kontonummer gerne per PN. Ich freue mich immer wieder über Spenden!

Lass Deine Mutter bloss nicht an's Konto ran 8)

Original von krawunke
Original von Dreamwalker
Original von krawunke

Danke!

Lass Deine Mutter bloss nicht an's Konto ran 8)

Hast du schon überwiesen?

Screenie von der Bestätigung wäre nett. :D

Noch nicht, möchte nicht Deine Mutter sponsorn, die dann wohlwollend "Bekannte" damit versorgt :D

Nachdem dann alles gesagt ist und ich ehrlich gesagt die Ankündigung von Straftaten in diesem Thread nicht so prall finde, möchte ich die beiden Hauptposter in diesem Thread (TS und krawunke) bitten, den weiteren Teil der Unterhaltung per PN zu führen.

Danke

Original von Dreamwalker
kann geclosed werden..
Diesem Wunsch entspreche ich gerne.

G.

Original von Dreamwalker
Natürlich werde ich mir das Geld von denen holen, bin ja nicht dumm. :D

Hmm.. also mich wunderts ein bisschen, dass euch das Verhalten dieses A**.. nicht wundert/ihr nichts darüber geschrieben habt^^

so long..

Moin!

Also, der PC war auch vor einem Jahr schon sehr wenig wert.

Mich wundert viel mehr, dass Deine Mami in Dein Kinderzimmer marschiert, einen PC an einen Bekannten abgibt und Du erst danach informiert wirst.

Dann wundert es mich, dass Dir dieses ganze Thema (PC) nach einem Jahr erst wieder einfällt. (nicht dumm, aber evtl. ein kleines bisschen Vergesslich? :))

Was möchtest Du denn von uns hören? ?(
Und wie gesagt, wir kennen nur Deine Seite...

Was sagt denn Deine Mutter zu dem Thema??? Denke, dass sollte für Dich die erste Ansprechperson sein.

Viel Erfolg, auf dass Du wenigstens etwas bekommst!

Gruß,
BOB

Original von Dreamwalker
Dieser Beitrag wurde 33 mal editiert, zum letzten Mal von Dreamwalker: Heute, 20:25.

Das ist doch nen Bug, oder???
Kann ich mir bei so wenig Text echt nicht vorstellen.
?(

Gruß vom Flou

Also wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, wollte der Bekannte den PC irgendwann/irgendwie/irgendwem abkaufen.

Bis zum Abschluß dieses Kaufvertrages sollte er den Computer aber benutzen dürfen???

Deine Mutter hat also Dein Gerät verliehen.
Da nun kein Kaufvertrag zustandegekommen ist (und auch nicht wird), habt ihr das Gerät zurückgefordert.

Das Gerät kann er nicht zurückgeben, weil es sagen wir mal, nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand ist. :D

Für den am Mainboard entstandenen Schaden, haftet er nur bei unsachgemäßem Gebrauch.

Allerdings sollte er Dir das defekte Ding dennoch herausgeben können.
Wie sollst Du schließlich sonst prüfen können, ob der Schaden nicht eventuell durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist.

Übertaktung der CPU,FSB;
Beschädingungen bei Ein- und Ausbau;
Kaffee ins Gerät gekippt

alles unsachgemäßer Gebrauch

Sollte er das Mainboard durch ein gleichwertiges ersetzt haben, braucht er das defekte Teil natürlich nicht zurückgeben.
Auch die anderen Teile sind selbstverständlich herauszugeben.

Kann er nix mehr herausgeben leistet er Schadensersatz.

In solchen Situationen wirkt ein höflicher aber inhaltlich konkreter Brief als Einschreiben oftmals Wunder. Da Deine Mutter ja nach Deinen Aussagen ebenfalls nicht ganz unbeteiligt an der Sache ist, könnte Sie Dir dabei sicher helfen.

Im Übrigen brauchst Du nicht überlegen, was die Sachen vor einem 3/4 Jahr wert waren. Es zählt der aktuelle Wert der Teile.

Du mußt Dir das so vorstellen: Entweder er gibt Dir das Gerät zurück, oder ersetzt den aktuellen Wert.

Völlig daneben.

Mutti hat dem 15 jährigen (unmündigen) Knaben nach seiner Darstellung den eigenen PC einem "Bekannten" übereignet.

Aus welchen Gründen auch immer... :D

Aber Selbstjustiz wurde ja angekündigt und zurecht von einem Mod an-(nicht ab-) gemahnt.

man...reg dich ab dremwalker. sowas passiert, du hast deine lektion gelernt (lehrgeld), vergiss den "Bekannten" und verbuch ihn unter "Ars*******" ab.
leben is hart.

sorry...aber muss man sone problemchen im internet in einem thinkpad-forum ausdiskutieren, egal ob smalltalk oder nicht?
will nicht wissen was demnächst alles noch gefragt wird. wie man richtig zähneputzt ist bekannt?
hungern wirst du doch hoffentlich nicht jetzt, oder? Na also..."Problem" gelöst.

tz, tz....ne ey. sachen gibts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben