Problem mit Apple-Mauseinstellungen...

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich hab hier mal wieder ein kleines Problem mit OS X...
Ich hatte für zwei Tage eine Apple Mouse (die, die früher Mighty Mouse hieß, also die mit Scrollball) an meinem MacBook Pro. Meine ThinkPad-Maus war gerade leer, sonst wäre mir das Problem wohl früher aufgefallen...
Naja, also, dabei habe ich dann den Druck auf den Scrollball als "Exposé - alle Fenster ausblenden" konfiguriert. Die beiden äußeren Tasten an der Apple Mouse als "Exposé - Fensterübersicht". Mit einer Apple-Maus hat man dann auch schön große Mauseinstellungen, da kann man das alles konfigurieren.

Jetzt ist die Apple Mouse weg (da komme ich auch nicht mehr dran), die ThinkPad-Maus hat wieder volle Akkus, und ich habe sie gerade angeschaltet. Jetzt wollte ich gerade ein paar Links in neuen Tabs öffnen, und als ich den ersten mit dem Scrollrad anklickte, sind alle Fenster verschwunden. ******.
Natürlich fehlt jetzt die ausführliche Systemsteuerung, und ich kann das Scrollrad nicht mehr konfigurieren.

Netter Nebeneffekt ist aber, dass der Klick nach links mit dem Scrollrad die Exposé-Funktion der beiden äußeren Tasten der Apple-Maus übernimmt. Perfekt wäre, wenn das Scrollrad nach rechts die andere Exposé-Funktion übernimmt, und der normale Klick aufs Scrollrad wieder normal die mittlere Maustaste ist.

Aber das ist erstmal nebensächlich, Hauptsache ist erstmal, ich habe die mittlere Maustaste wieder auf dem Scrollrad.
Hat da jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?

Oder hat jemand so eine Mighty Mouse/Apple Mouse (eben mit Scrollball) rumliegen und würde die mir fürs Umkonfigurieren leihen? Natürlich gerne auch gegen kleines Entgelt, Pfand oder so... aber keine Angst, haben wollte ich das Ding ohnehin nicht ;) :D

PS: Morgen bin ich auf dem Weg zum Apple-Reseller, und lasse mir meine kaputten Multitouch-Gesten am Touchpad reparieren. Natürlich könnte ich dort fragen, aber a) haben die alle nur noch die Magic Mouse, und b) würden die das ganz sicher nicht kostenlos oder für ein paar € machen, wenn 10 Schrauben raus- und reindrehen schon 60€ kostet...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben