Problem mit A21p Softwareinstalation

ThinkDorePad

New member
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Leser meiner Frage ich habe ein Problem mit meinem A21p ich will Windows XP auf meinem Pc Installieren aber wenn ich den Datenträger einlege und das entsprechende Laufwerk auswähle kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich kann auch nicht durch F1,F10,F12und Esc in das Menü gelangen ich kann den pc nur ausmachen und Dann geht das ganze von forne los:(.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antwort
LG ThinkDorePad
 
Mit F1 musst Du ins BIOS gelangen, sonst ist etwas faul.
 
Ich komme mit F1 nur beim Start in die Boot Device List und ich will Linux oder Windows Installieren.Aber ich weiß weder wieso das so ist, noch wie der USB Steckplatz in der Boot Device List heißt.
 
Boot device List wird mit F12 aufgerufen.
F1 geht ins BIOS
Hast Du uns vielleicht noch verschwiegen, dass ein Vorhängeschloss nach Drücken von F1 erscheint, das Du mit Enter umgehst?

Ein bootfähiger USB-Stick wird auf dem A21p unter Hard Disk gelistet
 
Moin,

Der A21 unterstützt noch kein Boot vom USB-Stick ( ebenso wie z. B. der T21 ). Ab T40 geht das das Booten vom USB-Stick ohne Probleme, so wie Mornsgrans es sagt. Beim T30 bin ich mir nicht sicher.
Es könnte mit dem Unterschied USB 1.1 (=> A21, T21 ) und USB 2.0 ( => T40 und folgende ) zusammenhängen.

Also bleibt für die XP-Installation als Bootmedium nur das CD-Laufwerk im A21.
Die Installation von Win XP auf dem A21 sollte keine Probleme bereiten. Aber ob Win XP auf dem A21 "Spaß" machen wird, lasse ich wegen der begrenzten Systemressorcen ( Pentium 3, max. 512MB RAM, "alte" Grafikkarte ) mal dahingestellt.

Gruß von der Alster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben