Problem: keine LAN Verbindung mit X30

eg4

Member
Themenstarter
Hi,

habe jetzt mein erstes X von IBM. Habe es hier im Forum gekauft bin auch soweit zufrieden, ausser das ich keine LAN Verbindung hinbekomme. Treiber ist geladen unter XP sowie Ubuntu, allerdings tut sich nichts nach dem reinstecken des Kabels. Weder die LEDs leuchten, noch geht die Meldung kein Kabel eingesteckt nicht weg. Der Port ist ja direkt verlötet, also kann ich einen Fehlenden Stecker ausschließen. Ist dieses Problem bekannt, bzw irgendwelche Tipps wie man es beheben kann?

LG Matthias

kabel checken! vllt ist der stecker schlecht ceprimpt. und auch die andere seite checken, die in den switch/router/wasauchimmer führt! =)

im eee pc geht ja alles, sowie t40, das kanns also nicht sein

schonmal den anschluss innen angeschaut? sind die "drähte" vllt verbogen?

ich kenne das x30 persönlich nicht, aber kann man im bios vllt LAN deaktivieren? (eventuell mal unter periphals gucken!?)

wenns das auch nicht ist, könnt ich mir nur noch treiber- oder hardwareproblem vorstellen

Im Bios aktiviert?

Hi,

schau doch mal nach, ob das Netzwerk im Bios überhaupt aktiviert ist. Einfach unter "Config-Network" mal nachsehen. Wenn's gar nicht leuchtet, könnte das zumindest ein guter Grund sein.

Grüße,

ka_bra

Edit: zu langsam. ;) Menno...

reagiert ubuntu irgendwie wenn du das kabel reinsteckst? das netzwerk-manager-applet müsste iregndwas anzeigen oder so...

OT: Ich hatte auch mal nen X30... irgendwie vermiss ichs :S

nee zeigt gar nichts an der network manager, habe jetzt mal defaults im bios geladen und kann nicht mehr starten wegen 1802 error. was muss ich da umstellen?

edit:pins sind auch in ordnung

hab nochmal das bios aktualisiert und er akzeptiert keine einzige wlan karte aus meinen anderen thinkpads, nur originale karten. was steht denn bitte in der whitelist?

und kann man den 1802 patch mit einem usb stick installieren?

[quote='eg4',index.php?page=Thread&postID=784936#post784936]hab nochmal das bios aktualisiert und er akzeptiert keine einzige wlan karte aus meinen anderen thinkpads, nur originale karten. was steht denn bitte in der whitelist?

und kann man den 1802 patch mit einem usb stick installieren?[/quote]

Wenn das X von USB bootet sollte das kein Problem darstellen.

Zum nicht funzenden Lan, da könnte es sein, allerdings nur eine reine Vermutung von mir, dass die Netzwerkspulen defekt sind. Diese Angabe aber ohne Gewähr, es kann auch etwas anderes sein.

Nobby

so wlan geht jetzt wieder, aber immer noch kein normales netzwerk.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben