X6x Problem: Kann W7 nicht auf X60s installieren

paddie

New member
Registriert
1 Aug. 2007
Beiträge
14
Tach zusammen,

habe einen X60s 1702 G37 S/N-L3 BA106 auf dem ich gerade versucht habe W7-64 Bit zu installieren. Dabei meldet der Rechner, das dies nicht geht, weil das CPU nicht für 64-Bit Betriebssysteme ausgelegt sei, weswegen ich die Installation abbrechen musste.

Hat jemand Erfahrungen mit W7 64 Bit auf dem x60s? Hat schon jm. geschafft das zu installieren? Wenn ja wie? Übrigens hatte ich den Rechenr extra dafür mit 4GB-RAM ausgestattet. Sollte ich lieber W7-32 Bit nehmen? Läuft das wenigstens problemlos? Von der lenovo-hotline erfuhr ich, dass auch dies nicht vorgesehen sei.

Im voraus vielen Dank für Eure Tipps :), paddie
 
deine cpu kann kein 64 bit. musst die 32 bit version nehmen. so einfach ist das. 64 bit geht erst ab core 2 duo.

edit: nimm die seriennummer besser raus aus dem beitrag. die geht niemanden etwas an.
 
Und entferne bitte die S/N aus Deinem Beitrag - Privatsphäre.
 
nachtrag:
sämtliche thinkpads der 60er generation, also t60, r60, x60 etc pp unterstützen nur maximal 3 gb ram. ist ne limitierung des erbauten mainboardchipsatzes. dafür hast du nun aber maximalen speicherdurchsatz, da beide module gleichgroß sind. bei der kombination 2 + 1 gb wäre dies nicht der fall gewesen. mehr als 3 gb gibts erst ab der 61er generation. da gehen dann auch 8 gb.
 
Die 32-bit Version von Windows 7 Professional läuft auf meinem X60s 1702WHT problemlos.

Die 64-bit Version läuft nicht, da "nur" ein Core Duo-Prozessor verbaut ist in meinem Fall.
 
nabend zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten! dann werd ich wohl mit der 32-Bit Version Vorlieb nehmen müssen.

VG paddie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben