Problem - ich hab keine Ahnung was es ist und würde mich über Hilfe freuen!

pedrosgajos

New member
Themenstarter
Angefangen hat alles mit dem Browser Opera. Eines Tages, ohne Ankündigung, ging der nicht mehr. Wenn ich ihn starten wollte, hängte sich alles auf. Nirgends eine Rückmeldung. Alles viel zu langsam. Ich musste jedes Mal den TP runterfahren. Hab mir Firefox installiert und dachte, irgendwann mal, wenn sich Zeit findet, Opera zu deinstallieren.

Nun fährt der TP hin und wider nicht mehr richtig hoch. Alles wird geladen wie gehabt. Er fragt mich nach meinem Passwort. Ich gebs ein, und es kommt nur noch der leere Hintergrundbildschirm, ohne dass sich etwas Weiteres tut. Das passiert immer wieder. Ich muss den TP nochmals hochfahren. Meistens gehts nicht sofort im Anschluss wieder, sondern nach einigen Minuten.

Nun hab ich keine Ahnung, was es sein könnte. Ich hab die Festplatte geprüft. Hab eine Shareware Version von Ashampoos HDD Control drüber laufen lassen. Alles scheint in Ordnung zu sein.

Ist die Festplatte vielleicht doch hin? Oder ist es etwas anderes? Meinetwegen Mainboard kaputt oder so etwas? Oder hab ich mir trotz FSecure einen Virus eingehandelt?

Für alle Tipps wär ich dankbar

Hatte ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir das weiter

Drücke mal die Enter-Taste wenn du nur das Hintergrundbild hast, dann hat sich zumindest bei mir der Desktop gezeigt, machen konnte ich aber groß nichts.
Lange gedauert hat dann das Initialisieren der Netzwerkverbindungen (gut 2 Minuten) und des Akkus. Danach konnte ich es nutzen wie normal.
Pobolemlösung war einfach die aktuellen Treiber und Programme von Lenovo zu installieren und alle Profile des AC zu löschen und neu einzustellen

Gruß

Boote im abgesichertem Modus und untersuche die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen "Disk read error"
(Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige)

Findest Du entsprechende Fehlermeldungen, wird es Zeit für eine neue 1,8" HDD.

.

Angefangen hat alles mit dem Browser Opera.
opera hat das ganze vielleicht ausgelöst, kann mir aber nicht vorstellen das opera der verursacher ist.

wenn du vor lehrem desktop bist, Ctrl+Alt+Delete zusammen drücken dann im taskmanager unter Aplications unten rechts neuer task >> explorer.exe << eingeben
dan sollte der desktop kommen..... kann dauern, bei verbockten maschienen mehrere minuten >> kaffeepause :D

vermutlich schon was mit dem netzwerk zu tun oder mit anderer hardware oder in kombination (adresskonflikt) bei treibern.
vorausgesetzt es hat wirklich keinen virus.

greetz lyvi

Habt vielen Dank! Ich hab die Festplatte, wie von Mornsgrans empfohlen überprüft: alles schien in Ordnung zu sein. Dann hab ich Opera deinstalliert und bei AC das Profil eduroam entfernt - auch das dazu installierte SecureW2, das anscheinend mein X40 nicht vertragen hat... jetzt läuft alles wieder

Danke, ich hatte echt schon Panik, weil ich nicht wußte, was los war... Danke!

Dann beobachte Deinen Rechner noch eine Weile und vergiss bitte nicht, im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst] zu ergänzen.

.

Interessant, genau dasselbe Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, in Verbindung mit SecureW2 und eduroam. Nach installiertem SecureW2 ist ein Neustart erforderlich, der aber nicht funktioniert. Habe dann mein X40 im abgesicherten Modus gestartet und das Programm wieder gelöscht. Danach lief wieder alles. Weiß auch nicht, wieso sich die aktuelle version von SecureW2 nicht mit XP verträgt. Früher ging das immer. Hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt. Nur schade, da ich das halt eigentlich immer bräuchte.

Und gelöst ist das Thema damit sicher nicht. Also falls jemand dasselbe Problem schon erfolgreich behoben hat, so möge er uns einweisen :D

Deinstalliere vorher Rescue and Recovery (wenn Du es nicht brauchst) und versuche es anschließend noch einmal mit SecureW2.

Ich habe das Problem mit Netscreen Remote, das nach Installation eine Bluescreen-Endlosschleife erzeugt, solange R&R installiert ist.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben