Problem: GMX Umstellung von FreeMail auf ProMail IMAP

paolo

Active member
Themenstarter
Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt... ich habe seit längerem 3 FreeMail Konten bei GMX diese Email-Adressen möchte ich auch gerne behalten und bequem von mehreren Rechnern aus Zugriff auf meine Mails haben. Da GMX ja keine IMAP anbietet im FreeMail Account würde ich jetzt gerne umstellen auf ProMail... dort steht man kann sich zehn emails Adressen anlegen pro ProAccount. Ich habe ja aber schon 3 GMX Adressen kann ich diese dann in meinem ProMail Account angeben oder müssen zwingend neue angelegt werden. Die 2,99 im Monat wäre nicht so wild allerdings möchte ich die natürlich nicht für alle 3 Adressen einen ProMail Account zahlen. Gibt es noch eine Vernünftige Möglichkeit seine Mails weiterleiten zu lassen zum Beispiel zu einem GoogleMail Account etc.? Was sind die Vor und Nachteile?

Du kannst die 3 zusammen in einen Mail-Acc fassen. Du empfängst dann auch die ankommenden Emails dieser 3 Mail-Adressen über Imap. Versenden kannst du aber nur mit der primären GMX-Premium/Top-Mail Account Adresse. Das ist halt der Haken an der ganzen Geschichte!

Okay... und jetzt die schönere Lösung oder ist das halt so bei gmx? Ich möchte schon gerne selbst bestimmen mit welcher Absender Adresse ich versende...

Moin, erstelle dir doch einfach ein Gmail-Account, dieser kann dann auch Imap und leite alle Gmx Adressen auf diese eine. Hier kannst du dann dir dann auch verschiedene Email-Antwort-Adressen erstellen und somit hast du auch die freie Auswahl mit welche Email-Adresse du schreibst bzw. antwortest und der ganze Spass kostet dich gar nichts ;-)

Genau auf solche Tips hatte ich ja gewartet ich denke das werde ich auch machen die Lösung mit nur einer Absender Adresse gefällt mir nicht... :thumbsup:

helfe doch auch gerne mal ;-) mache ich schon seit längerem und funktioniert ohne Probleme.

Hi,

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=680847#post680847]Du kannst die 3 zusammen in einen Mail-Acc fassen. Du empfängst dann auch die ankommenden Emails dieser 3 Mail-Adressen über Imap. Versenden kannst du aber nur mit der primären GMX-Premium/Top-Mail Account Adresse. Das ist halt der Haken an der ganzen Geschichte! [/quote]

Sicher? Im freemail hat man ja auch zwei adressen die man voll nutzen kann.
Bucht er jetzt für eine promail sollte er die anderen beiden konnten vollständig integrieren lassen können und auch voll nutzen.
Habe es selbst noch nicht gemacht (free>pro) aber mal free>free integriert und das ging afair (lange her)

mfg
aces

Okay ich warte hier noch eine Antwort ab mal sehen eventuell hat das ja erst einer gemacht...
Wenn ich das mit dem GoogleMail Konto mache dann verzichte ich ganz auf Thunderbird und mach das nur über die Weboberfläche von GoogleMail??

Hi,

schau doch einfach mal unter email>emailadressen . da findest du das:
Als Nutzer von GMX FreeMail Comfort, GMX ProMail oder GMX TopMail können Sie E-Mail-Adressen von anderen GMX Accounts auf diesen Account übertragen. Sie benötigen dazu das Passwort des abgebenden Accounts.
Und über webfrontend lässt sich dann auch garantiert eine andere adresse as abender aswählen.
Das einzige was ich nicht weiß ist wie es sich bei outlook mit imap und mehreren adressen verhält und man mehrere absender einrichten kann.

mfg
aces

hab meine Adressen beim GMX vor 3 Monaten zusammengelegt auf 1nen Topmail Account.
Also meine Erfahrungen diesbezüglich sind relativ "frisch".

Edit:

Richtig acesulfam.
Also über das web-interface lässt sich der Absender ändern! Ist mir grad erst aufgefallen!

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 25
  • Ohne-Titel-2.jpg
    Ohne-Titel-2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 19
Hi,

wunderbar - ich konnte mir einfach nicht vorstellen warum es nicht gehen soll^^
(Der zweite screenie ist gemein, da ich gerade einen identischen gebastelt habe:))

Bliebt nur noch die frage wie es sich bei der verwendung von outlook mit unterschiedlichen adressen verhält.

mfg
aces

Ich hab das so gelöst:

ankommende Mails werden von GMX an Gmail weitergeleitet

ausgehende Mails werden vom Mailcllient über GMX versendet. Absenderadresse ist dann deine bekannte GMX Adresse. Und wenn man ein gutes Mailprogramm nutzt steckt es eine Kopie der versendeten Mail in einen Unterordner bei Gmail. Wozu da noch Geld ausgeben?

Mein Nokia E61i versendet so auch Mails, nur dieser Mailclient kann leider keine Kopien speichern... wem diese Einschränkung nix ausmacht kann gut damit leben...

Danke für eure Mühe ich werde mir das gleich mal ansehen und mir einen gmail AC zulegen. Meine zichtausend Mails im Thunderbird kopiere ich dann nach google mail? Ich würd gerne bei Thunderbird bleiben oder spricht da etwas dagegen... steveurkel?

Ich nutze auch Thunderbird. Einfach im Thunderbird noch ein Konto anlegen (mit dem Gmail Account) dann kann man zwischen den Ordnern/Konten kopieren oder verschieben. Ich würds erstmal mit kopieren versuchen...

Deine bestehenden FreeMail Accounts integrierst du in den neuen ProMail.
Jetzt trudeln alle Mails in diesen einen Account.

Je nachdem was du jetzt damit vor hast lässt du das entweder schon bei GMX vorsortieren (z.B. je Adresse ein IMAP-Ordner) oder sortierst erst bei dir im Thunderbird.

Deine abgehenden Nachrichten steuerst du mit Identitäten (geht bei Thunderbird problemlos, Outlook musst du zum Wechsel neu Starten). Funktioniert also auch ohne Weiterleitung an Google problemlos: Die 10 Email-Adressen landen in deinem Konto, du kannst mit einer beliebigen Adresse antworten. Mails liegen bei GMX auf dem Server und du kannst vom PC, Laptop und übers Webinterface drauf zugreifen.

Bei dem Umweg über GMail erkenne ich den Sinn noch nicht. Oder willst du damit nur den ProMail-Tarif umgehen?

Ich wollte IMAP. Trotzdem bekannte Adressen behalten bzw nach aussen hin damit auftreten. Und das alles gratis.
Man muss auch nicht alles weiterleiten, ebenso kann der Client das ganze einsammel und einordnen. Das können einfache Clients aber nicht. Stichwort Nokia Handy.

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=680847#post680847]Du kannst die 3 zusammen in einen Mail-Acc fassen. Du empfängst dann auch die ankommenden Emails dieser 3 Mail-Adressen über Imap. Versenden kannst du aber nur mit der primären GMX-Premium/Top-Mail Account Adresse. Das ist halt der Haken an der ganzen Geschichte![/quote]

Sorry, aber das ist nicht korrekt - denn man kann jede auf den Account registrierte eMailadresse als Absender nutzen. Allerdings sollte man zum Einloggen Kundennummer + Passwort statt eMailadresse + Passwort verwenden.

VG JNS

Hy Steve,

erstmal danke für deine Tips (natürlich auch an alle anderen). Also ich habe jetzt einen gmail Ac angelegt und erstmal die beiden wichtigen adressen auf den gmail ac umgeleitet... ein neues Konto in Thunderbird angelegt auf das jetzt die Mail ankommen. Sagen wir mail1@gmx.de und mail2@gmx.de sind meine Adressen, die Mails kommen jetzt in mein Thunderbird unter google@googlemail.com an... kann ich jetzt unter dem Konto googlemail zwei ordner anlegen so das die beiden gmx adressen getrennte Eingangsordner haben oder geht das nicht

Gruss Paolo

Du kannst bei Gmail Filterregeln anlegen, die die Emails taggen.
Jeder dieser Tags taucht beim Zugriff per IMAP als separater Ordner auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben