T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Problem gelöst: Maustaste für 1 sekunde deaktiviert bei Tastaturnutzung

demlak

Member
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
175
Aloha,
da ich nicht weiß, ob dies modellspezifisch bzw. generell ein Hardware Problem ist. Oder ob dies ein softwareseitiges ist, bin ich mir unsicher was die Forenkategorie angeht.. bitte einfach verschieben, wenns hier falsch ist.

Sobald ich eine Taste auf der Tastatur bediene, wird die Maustaste für 1 sekunde lahmgelegt. Das ist ziemlich nervig, wenn man z.B. mal ein Spiel spielt.
auch wenn jetzt der eine oder andere mit dem Kopf schütteln wird, dass ich mit onboard-mitteln mal ein Spiel spiele =)

Das Tocuhpad ist über das BIOS deaktiviert (kann touchpads nicht leiden)

ich hab diverse infos im netz gefunden, dass es da einen zusammenhang mit dem "palm check" geben soll.. da diese einstellung sich nur auf das touchpad bezieht, haben meine tests dahingehend natürlich auch keine wirkung auf mein problem zeigen können.

jetzt frage ich mich, wie ich das problem aus der welt schaffen kann. eine externe Maus zu nutzen, ist für mich keine option.. sogleich ich dies auch erfolgreich getestet habe.. sprich: ja, eine externe maus hat das problem nicht.
(externe tastatur und "interne" maustasten habe ich jetzt nicht als szenario getestet)

ich habe windows 8.1 installiert.. alle neuesten treiber.. auch die allerneuesten von der synaptics seite..
hotkey software für win7 ist installiert, etc.. etc..

braucht ihr noch andere infos um mir zu helfen dem problem auf die schliche zu kommen? dann einfach raushauen =)

vielen dank im vorraus..
beste grüße
demlak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung für das Problem sollte recht einfach sein:
Windows-Taste + C -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC und Geräte -> Maus und Touchpad
Dort dann im Abschnitt Touchpad "Keine Verzögerung (immer aktiviert)" auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist mein held des tages.. ich hab mich dumm und dämlich gesucht.. zig treiber durchprobiert.. etc... =)

besten dank!

edit:
p.s. ich find nix wo ich das thema als "erledigt" markieren kann..
 
Ich habe einfach mal Deine Überschrift mit dem Begriff "Problem gelöst" verlängert. Einen eigenen Button oder Präfix wie im Marktplatz gibt es nicht.

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben