(Problem gelöst) - Boot Priority lässt sich im Bios nicht mehr umstellen!

morgen

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
2.411
Hi Leute,

zuerst möchte ich mal den Vorfall schildern:

Nach einiger Zeit hab ichs wieder mal geschaft.

Ich musste unbedingt die Beta vom neuen IE8 testen. Installation lief einwandfrei. Reboot. Anmeldung dauert und dauert, IE dürfte sich gerade tief in den Kernel schreiben, hmmm.

Ok Login - System oben. IE8 Beta starten - internal Error. Shit, jedes mal inernal Error. Ok, Deinstallation - funktioniert nicht - internal Error.

Nicht lange nachgedacht, Reboot - Acronis Loader starten mit F11. Loader startet gibt aber CMOS Checksum Error aus (hab ich mal ignoriert).

Ok, Archiv wählen 05.06.2008.tib (HDD2 im Ultrabay) und auf C-Partition wiederherstellen - Wiederherstellung startet.

Wiederherstellung endet - Operation failed, FUCK :cursing: , Überprüfung des Acronis Archives 05.06.2008 - Archiv in Ordnung!

Ok, 2er Versuch Wiederherstellung 05.06.2008.tib, Zielpartition C: = nicht zugeordnet (auf Deutsch, gibts nima), FUCK die 2. Reboot.

POST Screen, danach - ungültige Partitionstabelle, Hmmmmmmmmmmmm ;(

Ok, arbeit beginnt. Knoppix rein und Daten von Partition 2 auf externer HDD sichern, leider hatte ich da 2 Adobe Premiere Arbeiten drauf die ich retten musste 18GB. Ok, alles klar, weiter.

Ok, keine Partition frei auf der ich das Backup einspielen kann. XP Pro CD rein, zuvor auf Compatibility umschalten und bin auch mit F10 gleich wieder raus!

XP Pro CD ladet - mit R in die Wiederherstellungskonsole.

fixmbr & fixboot beide Operationen erfolgreich, Huchhhhhhhhh, weiter im Alphabet. Rein ins Setup.

Partitionen C, D & E löschen - in Unpartitionierten Bereich erstellen, 2 Partitionen (C & D), beide 50% der HDD.

Beginne mit Formatierung C: normele Formatierung, Dateien werden kopiert - Reboot. FUCkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Keine Aufforderung um von CD zu starten, beginnt sofort wieder die XP Pro Disk zu booten (Schleife), ich bin böse, brutaler Shutdown und ab ins BIOS!

Ok, BIOS - Startup - Boot Priority, Hmmmmmmmmm keine Einstellung möglich, raus aus Startup Register rein in Config, Ok alles ein/verstellbar auf Wunsch. FUCK die 4.

Na macht nix mit F12 ins Boot Menue, funktioniert auch - XP Pro installiert - Acronis installiert - Acronis Loader mit Archiv 05.06.2008.tib gestartet. Reboot.

Berechnete Zeit zur Wiederherstellung ca 20 min. - es geht dem Finisch zu - Huchhhhhhhhhhhh

Operation OK - Reboot, alles da hat ja nur 5 Stunden gedauert :whistling:

Ok, nochmal ins BIOS - Statup - Boot Priority, keine Veränderung!

Reboot - www.lenovo.de - Auto detect - Downloads and Drivers - Bios - download 79uj29us.exe "Version: 2.22, Release Date: 2008/04/25" - Bios geflasht - Operation erfolgreich. Reboot.

F1 - Enter Bios - Startup - Boot Priority, FUCkkkkkkkkkkkkkk die 5.

Ich kann die Boot Priotity nicht mehr ändern! Was ist da los hats den E²PROM erwischt oder was ist da los ?(

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und wenn ich deswegen einschicken muss bin ich sauer :cursing:

lg ...cc

Ps. Ansonst passt wieder alles auf aktuellem Stand, das Archiv ist ja vom 05. diesen Monats und die Daten sind sowieso auf der 2. HDD im Ultraby.
 
hast mich ein wenig missverstanden..

ich denke das du das auf garantie reparieren lassen solltest, alleine wird es ja nicht besser und die garantie läuft ja irgend wann ab
ok du hast im momennt alles was du brauchst aber was machst du in drei jahren wenn du zwingend ein biosupdate brauchst, dann bist out of warranty.

oder habe ich dich missverstanden ? ?(
 
:D das is lieb von Dir aber ich hab noch 1 1/4 Jahre BringIn und werde danach noch verlängern (VOS)!

Ich wart mal das nächste Bios Release ab, wenn dann der Prom immer noch Ärger macht, dann werd ich einschicken!

Wenn ich jetzt abholen lasse, muss ich meinen neuen Lüfter wieder durch den alten ersetzen.

Ich denke nicht, das der Prom was hat den sonst könnte ich in der Bios v. 2.19 nicht Exclude bzw. Include setzen in der Priority.

Ich denke da ist beim ersten Flash im Mai auf v.2.22 bereits was schief gelaufen, wie ich in einem vorigen Beitrag bereits geschrieben habe, weiß ich ja nicht seit wann ich das Problem mit der Priority hatte.

Kann gut sein, dass das bereits seit Mai der Fall war aber das kann ich nicht beantworten, da ich die Prioritys nicht umstellen musste.

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=394600#post394600]Wenn ich jetzt abholen lasse, muss ich meinen neuen Lüfter wieder durch den alten ersetzen.[/quote]
:D jaja, böser cc aber wegen nem 5 Minuten Fan Wechsel verzichte ich sicher nicht 7 Tage auf mei Arbeitsbook und schicke ein und aufs T30 :wacko: zurück möchte ich nichtmal für 7 Tage.

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben