Problem: Digitalkamera lässt sich nicht sicher entfernen

enrico

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.308
Hallo,
seit vorgestern habe ich ein eigenartiges Problem:
Wenn ich nach dem Übertragen von geschossenen Bildern meine Kamera über "Hardware sicher entfernen" und dann Beenden auskoppeln möchte, kommt immer die Meldung Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.
Ich hatte vorher nichts verstellt... soweit ich das jetzt nach bestem Wissen behaupten kann.
Was könnte denn da falsch laufen? ?(
 
Ich wollte gerade von selber meinen letzten Hochhol-Post (dazu dient immer dieser "bump") editieren, da stand schon deine Antwort.
Inzwischen habe ich das Problem auch mit meiner ext. Festplatte, mit der ich schon einmal ein Problem hatte. Irgendwo ist da der Wurm, aller Wahrscheinlichkeit nach 2mal, einmal in der Festplatte bzw. in deren Firmware oder so, dann noch in meinem System. Tippe ich mal so.

Der ProcessExplorer von Microsoft/sysinternals bringt mein System sogar zum Freeze.[1] Danach ist dann nur noch der wahre harte Shutdown möglich, und zwar über das längere Drücken der An/Aus-Taste.
Beim nächsten Mal werde ich dann den Unlocker benutzen.

[1]:
Externe Festplatte angeschlossen, Dateien verschoben... Prozess bewegt sich nicht weiter, bleibt 5 Minuten bei "Noch 4 Minuten..." stehen. Nach Klick auf "Abbrechen" schließt sich der Übertragungsdialog, ich will die Festplatte sicher entfernen und es kommt die Meldung, dass das nicht möglich ist. Dann über den ProcessExplorer versucht, alle Handlings von "F:" zu schließen, ging. Dann das gleiche für die entsprechende Datei auf meiner Festplatte versucht, die ich halt auf die externe Festplatte schieben wollte. Dabei dann erst die "kleine" Aufhängung des Programms, beim Schließen über den Task-Manager letztendlich der Freeze.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben