Problem beim belegen der ThinkVantage Taste

ronfouchier

New member
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
10
Hi,

da ich Windows 7 ohne ThinkVantage Software installiert habe, wollte ich heute die entsprechende Taste mit Firefox belegen. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Regedit geöffnet und den Schlüssel 8001 unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY angelegt.
2. Eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "File" und dem Wert "C:\\Program Files\\Mozilla Firefox\\Firefox.exe" erstellt.

Firefox öffnet sich nun nach dem Druck der ThinkVantage Taste. Allerdings werden jeweils zusätzlich zu den Tabs der letzten Sitzung die Seiten http://www.files.com/ und https://www.mozilla.org/de/firefox/fx/?utm_source=firefox-com&utm_medium=referralFirefox.exe in neuen Tabs geöffnet.

Weiß jemand, wie man nur die Tabs der letzten Sitzung öffnen kann?
 
Man könnte sie innerhalb von Firefox generell sperren lassen. Ich kenne mich da nicht aus, aber das ist ein Problem des Firefox, nicht des Systems.

Wenn Du Firefox normal öffnest, gibt es bei der Verknüpfung im Startmenü eine genaue Befehlskette, die solltest Du in den ThinkVantage-Registry-Key kopieren oder anpassen...

"firefox.exe" selbst sorgt jedenfalls dafür, dass die unerwünschten Seiten geöffnet werden, das Startmenü nicht: Wo ist der Unterschied? :thumbup:
 
Wenn Du Firefox normal öffnest, gibt es bei der Verknüpfung im Startmenü eine genaue Befehlskette, die solltest Du in den ThinkVantage-Registry-Key kopieren oder anpassen...
Oder in FF unter Extras-Einstellungen-Allgemein die Startseiteneinstellungen überprüfen.
 
Hi,
Firefox öffnet sich nun nach dem Druck der ThinkVantage Taste. Allerdings werden jeweils zusätzlich zu den Tabs der letzten Sitzung die Seiten http://www.files.com/ und https://www.mozilla.org/de/firefox/fx/?utm_source=firefox-com&utm_medium=referralFirefox.exe in neuen Tabs geöffnet.

Habs gerade mal so ausprobiert wie von Dir beschrieben, mit gleichem Ergebnis: files.com und die Mozilla Seite werden geöffnet bei Start über ThinkVantage-Taste. Starte ich firefox.exe in Win7 über CMD (also Konsole) startes Firefox normal mit der von mir vorgegebenen Startseite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben