Problem bei Recovery

-GOSH-

New member
Registriert
23 März 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe wegen meinem Problem schon jede Menge gegoogelt, hier im Forum gesucht und auch schon ein paar Sachen probiert, konnte aber bisher keine wirkliche Lösung finden und hoffe jetzt, dass vielleicht jemand hier mir helfen kann.

Ich möchte mein Thinkpad R60 weitergeben und wollte es dafür auf Werkszustand zurücksetzen. Dabei hatte ich nicht an die Rescue & Recovery Partition gedacht und die Recovery von einer CD gestartet, die ich vor ein paar Jahren mal erstellt hatte. Dummerweise hab ich damals nicht den kompletten Satz Recovery CDs erstellt, nach denen das Programm nach dem Neustart fragte. Da ich sie nicht habe, komme ich dort nicht weiter.
Nach etwas googeln kam ich dann auf die R & R Partition, die definitiv auch bei mir vorhanden ist, weil ich sie irgendwann schon einmal benutzt hatte. Außerdem konnte ich die Partition sehen, als ich eine reine Windows XP CD einlegte. Die Originalkonfiguration von Windows wäre mir allerdings lieber, wegen der ganzen Treiber und Software.
Allerdings komme ich nicht in das Recovery Menü der Partition, selbst wenn ich auf den blauen Knopf drücke, fragt er dann immer nach den Recovery CDs, die ich ja nicht habe...
Die vielzitierte Meldung mit F11 drücken, kommt bei mir nicht zum Vorschein.

Kann mir jemand helfen und hat vielleicht noch eine Idee, wie ich wieder an den Originalzustand kommen könnte, ohne die CDs beim Support zu bestellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!


EDIT: Ich denke das Starten der Wiederherstellung über die erste CD hat die R & R Partition überschrieben, aber halt nicht komplett, weil dann die anderen CDs fehlten. Zumindest konnte ich so mit der Partition nichts anfangen...
Habe Windows jetzt mit einer reinen CD installiert und mir Software und Treiber einzeln rausgesucht. Insofern hat sich das Problem erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal versucht, mit der ersten recovery CD zu starten und danach aus der recovery partition wiederherzustellen?

Edith sagt willkommen um Forum
 
danke für die schnelle Antwort.
wenn ich von der ersten recovery CD starte, lande ich ja in deren Menü. wie kann ich von da aus über die Partition wiederherstellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben