problem bei R&R

st@@tz

New member
Themenstarter
hi zusammen,

zuallererst, was ich gemacht habe klingt ziemlich blöd, wars im nachhinein auch. wer einen lösungsvorschlag hat, nur her damit, danach darf auch gelacht werden :(

hab ein t61 mit vista.
wollte dann doch auf XP runter und hab die boot cd für XP eingelegt.
dann startet R&R und ich bin den anweisungen gefolgt.
dann kommt das mit dem formatieren und ich hab ja geklickt.
dann wollte er dateien auf die festplatte kopieren.
diesen vorgang hab ich ungeduldiger mensch dann abgebrochen, weil ich (durch gutes zureden von kollegen) dann doch vorerst bei vista bleiben wollte. danach bootet natürlich nix mehr.
ok, vista boot cd eingelegt bis zu dem punkt "bitte legen sie cd1 der wiederherstellung ein."
das hab ich auch getan, aber er sagt, es wäre nicht die richtige?!
dann hab ich die 2. versucht, selbe ergebnis.

was mach ich falsch, wie krieg ich jetzt vista zurück? :((

gruss
michael

ps: jetzt versuche ich das gleiche mit den XP cds.
nach dem starten des wiederherstellungsprozesses kommt ein popup mit "Verarbeitung. Bitte warten..."
leider schon seit über 20min und ich hab nicht das gefühl, dass noch was passiert :((
drecksvermaledeiter :(

mmh...beruf: Programmierer :D :D :D

du wirst Vista wieder bekommen in dem du Recovery Cd´s mit Vista über R&R installierst :thumbsup: Du hast dir ja vorher bestimmt selber die Vista DVD´s erstellt bevor du XP drüber gebügelt hast...stimmt´s 8o

ich habe hier ne vista boot cd und 2 vista recovery DVDs

hi,
erst mal was hat er formatiert die verstekte partition oder deine vistapartition ?
und kommst du noch in deine Preeboot mit der omataste? (tinkvantage)
wenn ja kannst du doch von da aus deine vista installtaion durchführen.

es gibt auch ein tool um die preeboot area zu fixen Rescue and Recovery - Recovery repair

a.k.o.w. lyvi

Es könnte auch sein, dass er zwar diese 1 CD haben will, die aber gar nicht existiert.
Versuch mal nach, der Frage nach der ersten CD, einfach auf "Abbrechen" zu gehen,
läuft der Vorgang dann trotzdem weiter und du kannst dann weitere Cd´s einlegen?

Vielleicht einen Versuch wert. Meine hier so ein Probem schon mal gelesen zu haben.

genau so ist es.
auf die frage nach der CD hab ich NEIN geklickt.
danach kommt eine ähnliche frage, wo ich es wieder mit DVD1 versucht habe.
das ging.
in der verlaufsübersicht oben stand dann bei "wiederherstellen des betriebssystems" ein rotes X
und dadrunter war er am arbeiten am punkt "wiederherstellung von anwendungen und treibern"

hatte schon angst, dass das alles ausser dem OS ist. scheint aber alles drin zu sein, jedenfalls ist er nun schon seit 1,5h am installieren und noch nicht fertig.

*daumendrück*

achso, hatte zuvor kurz mit acronis mal die HD angesehen. es war eine paar MB grosse C partition vorhanden, der rest war unallocated. hab die C dann auch gelöscht, und nun läufts....

und zu dem seitenhieb, ich sei doch programmierer...
als busfahrer musst du auch nicht den vergaser kennen^^
ich bin anwender eines OS, nicht hersteller :P

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=423431#post423431]
als busfahrer musst du auch nicht den vergaser kennen^^
ich bin anwender eines OS, nicht hersteller :P[/quote]

Wenn der Busfahrer den Vergaser auseinandernimmst, muß er jedenfalls auch wissen, was er dort macht.....

das kenne ich, wälze mich durch netzwerke, administriere kleine firmenserver, löse hardwareprobleme....
sobalt scribs und batchs und ähnlichs kommt bin ich verloren...
und suche hilfe ;(

greeTz lyvi

Soooooo
ich sag nur noch...

"Denken SIe daröber nach!"

:D

die kleinen Seitenhiebe erinnern mich an ein Physiker Bonmot

"Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann." :D was mich wiederum an zwei bekannte deutsche Politiker erinnert :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben