Problem bei mitgelieferter WinDVD Software

strombenzin

New member
Themenstarter
hi,
besitze ein X61 mit Ultrabase und seit neuestem einen Super-Multi-Brenner für meine Ultrabase.
Folgendes Problem taucht auf beim Installieren der dem Brenner beigelegten Software "WinDVD Creator"
"schwerwiegend: this is not a qualified ibm machine"
Die Fehlermeldung kommt gleich nachdem das Setup gestartet wurde.
Das Abspielprogramm WinDVD 5, welches auch auf der CD war, funktioniert übrigens einwandfrei.
Ich würde das Programm schon gern benutzen, weiß jemand eine Lösung?

hi,
WinDVD Creator""schwerwiegend: this is not a qualified ibm machine"
den "fehler" habe ich auch, aber nur mit vista die keine orginalrecoverys sind.
lenovo legt in der installation irgendwo eine art "branding" ab, so das die software nur auf kisten läuft die orginal lenovo installationen haben.

beispiel: Anytime upgrade von orginal lenovo installation win XP auf vista ultimate mit einer dell anytime >> win dvd läuft
selbe DVD clean install vista ultimate Win dvd läuft nicht.
das selbe mit einer microsoft anytime upgrade.

ich gehe davon aus dass du keine orginal Lenovo recoverys für vista benutzt hast, dann hat das auch seine richtigkeit.
die software ist am gerät gebunden, via branding und ist nicht gratis.....

da du die aber in diesem fall mit dem laufwerk erworben hast bleibt dir wohl nur der lenovo support, der dir sagt wie man das teil zum laufen bekommt.
die antwort wird wohl sein, eine neue installation mit recoverys zu machen.

greeTz lyvi

danke für die schnelle Hilfe

die Software von der Lenovo Support & Downloads Homepage funktionierte auch nicht mit ähnlichen Fehlermeldungen wie ich sie mit meiner Software hatte.

Denn wird das mit der Windows Software wohl stimmen, ich habe sie nicht selber intalliert. Dieser Windows Vista Basic Aufkleber hat mich schon die ganze Zeit stutzig gemacht, die Kiste läuft doch mit Vista business...

ich versuchs denn mal mit einem freeware Brennprogramm.

InterVideo WinDVD Creator Software

Hi,

die aus InterVideo WinDVD Creator Software aus Lenovo Windows XP RR läßt sich auf Lenovo Windows Vista RR bei mir auch nicht installieren.

Fehlermeldung:

Schwerwiegend

"This is not a qualified IBM Machine."

Schon eigenartig.

Wie Ihr nutzt Ihre eure Lenovo-Cam mit Vista?

Beste Grüße

xsid

hi,
hab vergessen zu erwähnen dass, das betriebsystem den DVD multi sehen muss,
sprich dein teil muss in der dock sein, das laufwerk drinnen, damit die softwear das laufwerk findet beim installieren.
fals du es ohne dock versucht hast, isst es sicher ein versuch wert.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben