Problem bei Abgabe von Ebay-Bewertung

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.252
hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mri helfen, hab da n kleines Problem mit ebay. Ich hab von einem Verkäufer ein Notebook gekauft. Er hatte mehrere Male das selbe Gerät drin mit unterschiedlicher Restgarantie. Böd wie ich war hab ich n Preisvorschlag für das falsche abgegeben und er hat ihn angenommen. Daraufhin wrude sich per PN doch auf den anderen Artiekl geeinigt ohne das nochmal über Ebay-Kauf zu regeln. Der erste Kauf wurde dann über Ebay abgebrochen. Nun soll ich dem Verkäufer einen Bewertung ausstellen, was nicht geht, da das von mir gekaufte Gerät aus den oben geannten Gründen nicht unter "gekaufte Aritkel" zu finden ist. Wie löse ich das Problem jetzt? Ich hoffe es hat einer von euch ne Idee.

Danke im Vorrasu
 
Hy,

garnicht...

1. gekaufter Artikel war nicht der Richtige, Auktion wurde vom Verkaeufer storniert..
2. richtiger Artikel, aber nicht ueber eine Auktion gekauft....

ergo.... Bewertung nicht moeglich, da erste Auktion nicht zustande gekommen ist und fuer den 2. Kauf eine Auktion fehlt..

Bimbo-01
 
okay, schwein fürn vk, wollte eh nur neutral bewerten (weil man bei einem Akku mit 20% der ursprünglichen Kapazität nicht von gutem Akkuzustand reden kann)
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=694027#post694027]1. gekaufter Artikel war nicht der Richtige, Auktion wurde vom Verkaeufer storniert..[/quote]Damit hat der Verkäufer genau das getan, was der Käufer will. -> Das Verhalten des Verkäufers bei der nicht stattgefundenen Transaktion kann man positiv bewerten.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=694028#post694028]weil man bei einem Akku mit 20% der ursprünglichen Kapazität nicht von gutem Akkuzustand reden kann[/quote]Wenn der Energiemanager "gut" anzeigt ist das nicht zu beanstanden.
 
Ist ja klar, dass du nichts bewerten kannst, was du praktisch nicht über Ebay gekauft hast.

Möglichkeiten:
- Es so belassen und den Verkäufer informieren, warum du nicht bewerten kannst.
- Versuchen den Kauf rückabzuwickeln, weil es nicht der Beschreibung entspricht.
- Das Gerät neu einstellen lassen und nochmal pro forma über Ebay kaufen.

Im Übrigen würde ich zunächst mal den VK dazu kontaktieren, bevor ich neutrale oder negative Bewertungen abgebe. ;)
Wird man sich bei Problemen einig, ist der Kauf m.M.n auch positiv. Ist mit ihm nicht zu reden, wird er wohl auch auf die Bewertung lieber verzichten.
Und du hast einfach Pech. Aber das Risiko kennt man ja vorher, wenn man bei Ebay "per PN kauft". :D
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=694026#post694026]Wie löse ich das Problem jetzt? Ich hoffe es hat einer von euch ne Idee.
[/quote]

Sag mal, wieso klärt man sowas nicht direkt mit dem Handelspartner? Was soll denn hier für ein Ratschlag kommen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben