Problem Arbeitsspeicher Aufrüstung S10 3G

rookie711

New member
Themenstarter
Hallo!

Vor mir liegt mein neuer S10 3G mit UMTS Modem! Ein tolles Gerät. (1024 MB Arbeitsspeiche on board)

Habe mir bei Amazon zur Speichererweiterung fölgenden Arbeitsspeicher bestellt:

http://www.amazon.de/Kingston-2GB-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244969909&sr=8-1

Laut Amazon wird dieser Typ sogar für das S10 Netbook empfohlen!

Nach dem Einbau und dem einschalten habe ich aber nur einen schwarzen Bildschirm.

Meine Frage:

Ist der Arbeitsspeicher defekt , oder ist er nicht kompatibel???

Habe leider kein Gerät hier, bei dem ich den Arbeitsspeicher einbauen könnte...

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte

mfg rookie711

Bei diesem S10 kann man leider nur 1Gb nachrüsten hatte das gleiche Problem mit 2Gb, da 1Gb an board ist geht nicht mehr und hat dann leider nur 1,5Gb gesamt
mfg

[quote='ric99',index.php?page=Thread&postID=605418#post605418]Bei diesem S10 kann man leider nur 1Gb nachrüsten hatte das gleiche Problem mit 2Gb, da 1Gb an board ist geht nicht mehr und hat dann leider nur 1,5Gb gesamt
mfg[/quote]Danke für die Hilfe!

Kannst Du mir evtl. noch den von Dir verwendeten Typ nennen???

Möchte nicht nochmal den Falschen kaufen....

mfg rookie711

Ich habe gestern erst aufgerüstet von 1GB auf 2GB DDR2 667Mhz. Ging eigentlich problemlos.

Habe Kingston und Samsung probiert was bei mir herum lag, ist glaube ich egal, es geht leider nur nicht mehr als 1GB wollte auch mehr .
lg
st

[quote='rookie711',index.php?page=Thread&postID=605302#post605302]Hallo!

Vor mir liegt mein neuer S10 3G mit UMTS Modem! Ein tolles Gerät. (1024 MB Arbeitsspeiche on board)

mfg rookie711[/quote]
Hallo,
ist das schon das IdeaPad S10-2 mit UMTS? Zum Vorgänger (oder noch aktuellem S10e) kann ich berichten, dass es sich mit einem 2 GB DDR2-RAM-Baustein (Hynix/Hyundai) betreiben lässt. Die 512 MB, die verlötet sind, werden dann unter XP nicht mehr angezeigt.

Wenn aber schon 1GB verlötet ist kann man nur noch 1GB nachrüsten, sonst funzt es nicht!

RE: RE: Problem Arbeitsspeicher Aufrüstung S10 3G

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=605929#post605929][quote='rookie711',index.php?page=Thread&postID=605302#post605302]Hallo!

mfg rookie711[/quote]
Hallo,
ist das schon das IdeaPad S10-2 mit UMTS? Zum Vorgänger (oder noch aktuellem S10e) kann ich berichten, dass es sich mit einem 2 GB DDR2-RAM-Baustein (Hynix/Hyundai) betreiben lässt. Die 512 MB, die verlötet sind, werden dann unter XP nicht mehr angezeigt.[/quote]Ja, es ist das neue Ideapad aus dem Vodaphone Bundle....

Habe heute übrigens 1 GB Kingston Arbeitsspeicher nachgerüstet und es klappt absolut problemlos.
Nutzbarer Arbeitsspeicher 1,98 GB

Danke an Alle, die an der Problemlösung beteiligt waren!

mfg rookie711

MIch würde ja mal interessieren welches Betriebsprogramm ihr benutzt und was für einen Arbeitsspeicher genau

Mein Ideapad steht link und ich habe es mit 1Gb nachgerüstet.
Es ist dieser Kingston Speicher: "KTL-TP667/1G"

Ich verstehe nicht wieso du nicht auf der Kinston Seite nach geschaut hat wie viel Gb kompatiebel sind ! Man kann sich nie auf so einen Popeligen Webshop verlassen !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben